You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jackass!!!!

Intermediate

  • "Jackass!!!!" started this thread

Posts: 511

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 97

  • Send private message

1

Sunday, February 26th 2017, 3:48pm

Was für eine Kruste bin ich

Hallo, kann mir jemand etwas genaues zu dieser Kruste sagen? Dürfte eine Paly sein. Sorry für das schlechte Bild.
Sie ist mintfarben würde ich sagen.
Jackass!!!! has attached the following image:
  • paly.jpg

Ein_Siedler

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 17

Location: Hannover

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 37

  • Send private message

2

Sunday, February 26th 2017, 5:18pm

Hallo Du ( Jackass !?!),

Es ist mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit eine
Protopalythoa
Ja, die Farbmorphe ist ein recht "einfaches" grün.
Damit lässt sie sich auch recht einfach halten.
Schau mal hier:
http://www.meerwasser-lexikon.de/kategorie/61.html
MfG Marcel
Ab einem bestimmten Punkt ist Ironie übrigens ein Reflex. Da kannste nix mehr gegen machen

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Sunday, February 26th 2017, 6:24pm

Ob das eine Protopalythoa ist kann man mit dem Foto leider nicht sehen. Eine Protopalythoa zeichnet sich dadurch aus, dass die Polypen zusammengewachsen sind, die Hälse haben also ein gemeinsames Körperstück. Das kann ich hier aber nicht erkennen. Vielleicht bei einem besseren Foto.

Gruß
Sandy

Jackass!!!!

Intermediate

  • "Jackass!!!!" started this thread

Posts: 511

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 97

  • Send private message

4

Sunday, February 26th 2017, 8:11pm

Ich hoffe es ist etwas besser
Jackass!!!! has attached the following image:
  • palya.jpg

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Sunday, February 26th 2017, 8:35pm

Nö, ist leider überhaupt nicht hilfreich. :D
Ich will die Hälse der Polypen sehen und wie diese zusammengewachsen sind. Selbst im Meerwasserlexikon gibt es bisher keine vernünftigen Bilder dazu. Ein Aufruf dafür kam vor ein paar Monaten im Meerwasserforum, daher hatte ich das noch im Hinterkopf.

Gruß
Sandy

Einsiedler

Intermediate

Posts: 421

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 210

  • Send private message

6

Monday, February 27th 2017, 8:29am

Das sind Protopalythoa
Viele Grüße
Klaus

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 25,851 Clicks today: 40,097
Average hits: 21,683.34 Clicks avarage: 51,034.31