Euphyllia paraancora löst sich auf

  • Hallo Roger,


    schade drum, aber aus meiner Erfahrung ist der Prozess nicht mehr aufzuhalten.
    Ich denke die ist durch. Bei den Astförmig wachsenden ist das nicht so problematisch wenn mal ein Kopf abstirbt, aber bei den Wandförmigen ist im Prinzip gleich das ganze Tier betroffen


    Bevor du sie entsorgst, kannst du aber noch Antworten von den anderen abwarten.


    Gruss,
    Torsten

  • Hallo Roger,


    ich denke auch, dass sie nicht mehr zu Retten war. Ich hatte mal bei einer Euphyllia Glabrescens mit einzelnen Köpfen an einem Kopf Brown Jelly. Diesen habe ich entfernt oder so ging das ganze Spiel über 3 Monate. Alle paar Wochen waren wieder 1-2 Köpfe ne Zeit eingezogen und dann mit Brown Jelly überzogen. Dies ging von 10 Köpfen runter auf 0!!


    Irgendwie schon komisch bei den Euphyllias!! Alle anderen bei mir standen gut.

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Hi,


    ich hatte das in zwei Becken erst bei einer Euphyllia (Klopf auf Holz). Aber die eine musste natürliche eine sündhaft teure Aussi Golden Torch sein.


    Hatte auch die befallenen Köpfe abgeteilt, aber es hat nichts gebracht.

    LG
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!