Goniopra Vergesellschaftung/Platzierung

  • Hallo zusammen,


    ich hätte eine Frage an alle die mehrere Goniopora zusammen halten oder sogar direkt nebeneinander. Ich habe im Becken eine lila mit langen Polypen. Die macht auch wirklich vor nichts halt in der näheren Umgebung und vernesselt alles. Ich möchte mich aber ungerne von dem schönen Exemplar trennen.


    Hat jemand von euch diese in direkter Nachbarschaft mit anderen Gonioporas in seinem Becken?


    Würde gerne noch eine grüne bei mir daneben platzieren, da sich die meisten Arten untereinander ja oft vertragen und nicht gegenseitig vernesseln. Nur möchte ich nicht den Selbstversuch starten.


    Gruß
    Patrick

  • hast du mal ein foto von dem tier?


    eine goniopora von der gleichen unterart stellt kein problem dar. verschiedene im allgemeinen auch. nur selten kommt es dazu das eine ihre tentakeln nicht mehr voll ausfährt. eine leichte unverträglichkeit also.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Kann ich morgen bei besserem Licht mal machen.


    Mache mir halt nur Gedanken, da SPS bei ihr in der Nähe nach sehr kurzer Zeit komplett ihr Gewebe verlieren und Acanthastreas ganze Köpfe.
    Wollte eine andere Goniopora quasi als Wachstumspuffer neben sie setzen, damit sie nicht in diese richtig zu schnell wächst.

  • dann schaffe der jetzigen so viel platz um sich herum das sie nichts vernesseln kann. noch eine dazwischen zu setzen macht es für die anderen korallen doch nicht besser.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!