You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fritzwalter

Beginner

  • "fritzwalter" started this thread

Posts: 11

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Monday, February 6th 2017, 9:12pm

Goniopra Vergesellschaftung/Platzierung

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an alle die mehrere Goniopora zusammen halten oder sogar direkt nebeneinander. Ich habe im Becken eine lila mit langen Polypen. Die macht auch wirklich vor nichts halt in der näheren Umgebung und vernesselt alles. Ich möchte mich aber ungerne von dem schönen Exemplar trennen.

Hat jemand von euch diese in direkter Nachbarschaft mit anderen Gonioporas in seinem Becken?

Würde gerne noch eine grüne bei mir daneben platzieren, da sich die meisten Arten untereinander ja oft vertragen und nicht gegenseitig vernesseln. Nur möchte ich nicht den Selbstversuch starten.

Gruß
Patrick

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,478

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7367

  • Send private message

2

Monday, February 6th 2017, 9:50pm

hast du mal ein foto von dem tier?

eine goniopora von der gleichen unterart stellt kein problem dar. verschiedene im allgemeinen auch. nur selten kommt es dazu das eine ihre tentakeln nicht mehr voll ausfährt. eine leichte unverträglichkeit also.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

fritzwalter

Beginner

  • "fritzwalter" started this thread

Posts: 11

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

3

Monday, February 6th 2017, 10:05pm

Kann ich morgen bei besserem Licht mal machen.

Mache mir halt nur Gedanken, da SPS bei ihr in der Nähe nach sehr kurzer Zeit komplett ihr Gewebe verlieren und Acanthastreas ganze Köpfe.
Wollte eine andere Goniopora quasi als Wachstumspuffer neben sie setzen, damit sie nicht in diese richtig zu schnell wächst.

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,478

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7367

  • Send private message

4

Monday, February 6th 2017, 10:07pm

dann schaffe der jetzigen so viel platz um sich herum das sie nichts vernesseln kann. noch eine dazwischen zu setzen macht es für die anderen korallen doch nicht besser.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

fritzwalter

Beginner

  • "fritzwalter" started this thread

Posts: 11

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

5

Monday, February 6th 2017, 10:17pm

Sie hat ja Platz. Nur gibt es neben ihr eigentlich auch ein schönes Plätzchen. :D Da sollte eine zweite Goniopora hin.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 16,117 Clicks today: 28,469
Average hits: 21,692.05 Clicks avarage: 51,045.95