You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DerNiggo

Intermediate

  • "DerNiggo" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 276

Location: Erfurt

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 90

  • Send private message

1

Saturday, February 4th 2017, 6:24pm

Luftblase im Gewebe?

Hallo,

ich hab bei meiner neuen Caulastrea eine Luftblase im /unterm Gewebe. Keine Ahnung, wie die da hinein gekommen ist. Stellt das für die Koralle ein Problem dar? Wenn ja, wie kann ich das beheben?

VG
Nico
DerNiggo has attached the following image:
  • IMG_0310.JPG

BonesMC

Intermediate

Posts: 337

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Saturday, February 4th 2017, 9:07pm

Luftblase? Ich sehe hier auf dem Bild nichts ungewöhnliches? Du meinst den weißen Punkt / die helle Stelle? Sieht für mich aus wie ein Teil des Mundes...aber das kann natürlich auch nur die Perspektive des Photos sein...
Viele Grüsse,
Markus

Projekt "10l Schreibtischbecken"

DerNiggo

Intermediate

  • "DerNiggo" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 276

Location: Erfurt

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 90

  • Send private message

3

Saturday, February 4th 2017, 11:51pm

Die Mundöffnung ist das nicht. Die Beule schimmert silbrig und sitzt am Rand. Ich habs auch noch aus einer etwas anderen Perspektive fotografiert.
DerNiggo has attached the following image:
  • IMG_0309.JPG

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

4

Sunday, February 5th 2017, 1:29pm

Hallo,ganz ehrlich ich seh da nix,aber mag bei mir auch am Alter liegen,brauche bestimmt ne Brille. :EVC471~119:
Gruß Micha
:EV02A9~123:

BonesMC

Intermediate

Posts: 337

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Sunday, February 5th 2017, 1:41pm

Also ich weiß schon was Nico meint...es gibt da eine Art Ausbeulung mit einem helleren/weißen Punkt...aber das könnte zB auch das von unten durscheinende Skelett sein oÄ. Eine Luftblase würde ich mal ausschließen, und selbst wenn kann ich mir nicht vorstellen dass man da irgendetwas machen kann.
Mein Tip wäre es einfach so zu lassen und hin und wieder mal darauf zu achten ob sich daran etwas verändert.
Viele Grüsse,
Markus

Projekt "10l Schreibtischbecken"

DerNiggo

Intermediate

  • "DerNiggo" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 276

Location: Erfurt

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 90

  • Send private message

6

Sunday, February 5th 2017, 5:00pm

Ok, Panic vorbei :D

Heute war die Beule weg. Ist gestern abend noch richtung Mundöffnung gewandert. Ich glaube sie wurde ausgerülpst :vain:

Nochmal zum Vergleich Bild von gestern und heute.
DerNiggo has attached the following images:
  • IMG_0309.JPG
  • IMG_0313.JPG

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 35,513 Clicks today: 57,180
Average hits: 21,649.05 Clicks avarage: 50,994.29