Zoanthus - aber welche?

  • Hallo Leute,
    demnächst sollen bei mir noch zwei bis drei schöne Zoas einziehen. Ich stelle mir jedoch gerade die Frage: Welche überhaupt?
    Es gibt ja ganz ausgefallene und wirklich Schöne, doch ich finde, dass es oftmals so ist, dass diese dann gerade nur unter Blaulicht wirklich toll aussehen.
    Ansonsten reißen die einen nicht vom Hocker. Dennoch habe ich z.B. eine "Dragon Eye"-Kolonie und die sieht auch bei meinem ganz normalen Licht toll aus.
    Und meine gelbe Terrazoanthus ist halt auch "am Tage" gelb...
    Ich suche also explizit ein bis drei Arten, welche gut aussehen, ohne das man stets den "Blaulichtstrahler" 'draufhalten muss.
    Jemand Vorschläge?
    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

    Einmal editiert, zuletzt von MM_aus_OB ()

  • Hi Mario,die radioaktive sehen auch so ganz gut aus,oder die watermelon. :3_small30: b

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi,
    da gibt es einige die unter normalen Licht sehr gut aussehen.
    BamBAM
    Bluebeery Pie
    Johnny C Pumpkin
    Utter Chaos
    Lord of the Ring
    Fruit loops
    Radioactiv
    Golden Maul
    lunar Eclipse
    Miami Vice oder Blue Kisses

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hallo Leute,
    erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Die Lord of the Rings, Watermelon, Radioactiv und die Fire & Ice hatte ich auch auf dm Schirm. Die BamBam habe ich bereits.
    Wäre halt schön, wenn der eine oder andere von anderen Zoas noch ein paar Bilder unter "normalem" Licht hätte.
    Obwohl meine BamBam's irgendwie jetzt auch ein wenig an Farbe verloren haben... ;(
    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hallo Mario,


    ich habe mal ein paar Fotos für dich gesucht von den Zoanthus die ich habe. Auch mir war es wichtig, dass die Zoas nicht nur unter Blaulicht gut aussehen.


    Ich habe folgende:


    Sunny Delight
    Candy Apple Orange
    Rasta
    Blueberry Pie
    Utter Chaos
    Alien Antivenom
    Alien Explosion


    Vielleicht ist da ja was für dich dabei. :3_small30:

  • Hallo Dominic,
    vielen Dank! Das hilft weiter...
    Welche ist die Antivenom und welche die Utter Chaos?
    (Obwohl natürlich beide für einen armen Vater unerschwinglich sind... ;( )
    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

    Einmal editiert, zuletzt von MM_aus_OB ()

  • Hey Mario,
    kann dir die Bluberry Pie nur empfehlen.. Die leuchtet bei jedem Licht wie ich finde :)

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Hallo Dominic,
    vielen Dank! Das hilft weiter...
    Welche ist die Antivenom und welche die Utter Chaos?
    (Obwohl natürlich beide für einen armen Vater unerschwinglich sind... ;( )
    Danke!


    Gerne, kein Problem!!


    Ich habe sie mal beschriftet. Die Sunny D auf dem Bild geschlossen ist auch ein Knaller!!! Die ist wirklich so krass gelb wie auf den anderen 2 Bildern!!
    Die Ableger habe ich von einem Sammler hier aus der Region. Somit waren sie "nicht ganz so teuer" wie bei Händlern online. ;)


    Und das schöne ist, dass einige schon die ersten neuen Polypen ausbilden. :6_small28:

  • Danke, Dominic!
    Dann werde ich mal meinen Wunschzettel füllen und schauen, ob die eine oder andere Zoa hier im Umfeld günstig zu haben ist.
    Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen...
    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!