Golden Torch Ableger

  • Na ja privat würde ich auch nicht unter 30€ gehen, kommt natürlich drauf an wie groß der Kopf ist. ABER in der Regel kosten die A Grade teilweise sogar 70€ / Kopf für Händler ( hatte das Gespräch letztens noch mit meinem Händler, da ich selber Raritäten Sammler bin :EVERYD~313: )
    Die meisten sind aber nur B Grade. Wenn man nicht auch ein extremer Kenner ist, sieht man die Unterschiede nicht wirklich.

    Aber doch nicht von privat?

    Privat hin oder her. Wenn die Qualität stimmt, warum soll ich etwa dann deutlich unter Wert abgeben? Habe ja eben schon was zu den Preisen geschrieben wie sie zum Teil auch für Händler angeboten werden. Daher sorry für den Doppelt post, aber ich habe es nicht so mit der Editier-Funktion - darf aber gerne vom ADMIN zusammengebastelt werden :)


    Was ich aber noch Hinzufügen möchte zum Thema Qualität:
    Wir reden hier immer noch von lebenden Tieren ( so werden ja auch Korallen in jedem Geschäft verkauft ), daher entfällt der Gewährleistungsanspruch so oder so. Folglich wäre dies für mich ein Grund die Sachen nicht zu verschenken oder auch unbedingt weniger zu bezahlen. Eine privat Person pflegt ja ein Becken ebenso ( oder zumindest so ähnlich ) wie ein Händler und hat alle Folge- sowie auch Unterhaltskosten. Der Mehrpreis, den ein Händler oftmals verlangt liegt eben in genau jenem Garantieanspruch, welcher bei Tieren entfällt. Ebenfalls sind Steuern auf Tiere auch geringer ( 7%), so dass - meiner Meinung nach - der Preis von privaten Leuten nicht signifikant anders ausfallen sollte wie bei einem Händler. Wenn die Tiere 1 zu 1 identisch dastehen, wären für mich persönlich eine Differenz von max. 10% gerechtfertigt, da zum einem die Steuern abgedeckt sind ( wobei dies bei Gewerbetreibenden sowieso immer so eine Sache ist ) und der Händler soll ja auch von etwas leben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!