Sarcophyton ehrenbergi kürzen und befestigen.

  • Moin Zusammen!


    Meine Sarcophyton ehrenbergi wächst langsam aus dem Becken. Sie hat am Kopf einen Durchmesser von 25cm, am Stamm gute 10cm, und ist mit Stein ca.38cm hoch.
    Kürzen mit einem scharfen Messer ist nicht das Problem. Wie bekomme ich sie wieder am besten auf einen neuen Stein befestigt? Zahnstocher ist zu klein, und wohl auch zu wacklig. Hab mal was von Sekundenkleber gelesen. Dafür bräuchte ich aber bei dem Stamm, und dem unebenen, neuen Ablegerstein glatt 4 Tuben. Gibt es da eine klare Empfehlung von euch?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']

    Bis denn, dann...
    Peite


    [size=10]Wenn zwei Leute schnell gleicher Meinung sind, hat wahrscheinlich nur einer über die Sache nachgedacht.
    [align=center]Lyndon B. Johnson

  • Hallo,Zahnstocher oder Schaschlik Spieß,und dann mit nem Gummiband befestigen um den Stein.Funktioniert am besten.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Danke Andre!


    Ih kanns mal probieren. Bräuchte dann wohl eher zwei Schaschlikspieße, ist ein schöner Brummer, und ich hab die Sorge das er mir immer zur Seite umknickt. Irgendein Kleber wäre mir aber lieber.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']

    Bis denn, dann...
    Peite


    [size=10]Wenn zwei Leute schnell gleicher Meinung sind, hat wahrscheinlich nur einer über die Sache nachgedacht.
    [align=center]Lyndon B. Johnson

  • Hallo,


    ich würde es auch mit der Spießmethode machen. Als Gummiband immer ein Naturkautschukgummi und nicht diese farbigen Gummis verwenden!


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Kleber hält nicht wirklich und verhindert eigentlich ehr dass er anwächst, weil die Schicht Kleber stört. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!