You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Peite

Trainee

  • "Peite" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 151

Location: Freiburg

Occupation: Zeugwart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 55

  • Send private message

1

Wednesday, November 9th 2016, 3:37pm

Sarcophyton ehrenbergi kürzen und befestigen.

Moin Zusammen!

Meine Sarcophyton ehrenbergi wächst langsam aus dem Becken. Sie hat am Kopf einen Durchmesser von 25cm, am Stamm gute 10cm, und ist mit Stein ca.38cm hoch.
Kürzen mit einem scharfen Messer ist nicht das Problem. Wie bekomme ich sie wieder am besten auf einen neuen Stein befestigt? Zahnstocher ist zu klein, und wohl auch zu wacklig. Hab mal was von Sekundenkleber gelesen. Dafür bräuchte ich aber bei dem Stamm, und dem unebenen, neuen Ablegerstein glatt 4 Tuben. Gibt es da eine klare Empfehlung von euch?
Bis denn, dann...
Peite

Wenn zwei Leute schnell gleicher Meinung sind, hat wahrscheinlich nur einer über die Sache nachgedacht.
Lyndon B. Johnson

ATB-80

Professional

Posts: 1,454

Location: Marl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 461

  • Send private message

2

Wednesday, November 9th 2016, 4:02pm

Zahnstocher ist zu klein, und wohl auch zu wacklig


Die Zahnstochermethode hat bei mir immer ganz gut funktioniert ...wenn zu klein geht das auch mit Schaschlikspieße.
LG Andre

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

3

Wednesday, November 9th 2016, 4:11pm

Hallo,Zahnstocher oder Schaschlik Spieß,und dann mit nem Gummiband befestigen um den Stein.Funktioniert am besten.
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Peite

Trainee

  • "Peite" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 151

Location: Freiburg

Occupation: Zeugwart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 55

  • Send private message

4

Wednesday, November 9th 2016, 4:19pm

Danke Andre!

Ih kanns mal probieren. Bräuchte dann wohl eher zwei Schaschlikspieße, ist ein schöner Brummer, und ich hab die Sorge das er mir immer zur Seite umknickt. Irgendein Kleber wäre mir aber lieber.
Bis denn, dann...
Peite

Wenn zwei Leute schnell gleicher Meinung sind, hat wahrscheinlich nur einer über die Sache nachgedacht.
Lyndon B. Johnson

Angela

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,372

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Wednesday, November 9th 2016, 4:21pm

Hallo,

ich würde es auch mit der Spießmethode machen. Als Gummiband immer ein Naturkautschukgummi und nicht diese farbigen Gummis verwenden!

Gruß
Angela
Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

MW-Einstieg mit AM Cubicus

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

6

Wednesday, November 9th 2016, 7:52pm

Kleber hält nicht wirklich und verhindert eigentlich ehr dass er anwächst, weil die Schicht Kleber stört. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 24,223 Clicks today: 34,859
Average hits: 21,709.53 Clicks avarage: 51,064.95