Caulastrea vom Stein trennen, nur wie?

  • denke das "blasse" sieht nur so aus auf dem Foto, das Handy bekommt das nicht besser hin.
    Die NO3 und PO4 Werte gehen gegen Null, kann sie nach der Farbvergleichmethode nicht feststellen. Gebe seit einer Woche zusätzlich JOD , soll angeblich gut sein für die Korallen. Ansonsten hatte mir auch schon gesagt das etwas Phosphat von den Tieren benötigt würde. Verstehe ich nicht so ganz, einerseits sollen die Werte runter und die anderen sagen zusätzlich PO4 geben. ?!??!

    Viele Grüße


    Chris


    ==> plane einen Neueinstieg mit einem kleinen Nano-AQ , evtl. Fluval Flex 34 oder Cube 30

  • Wie ist das denn bei dieser Art, teilen die sich selbst?


    ja, sie vermehren sich selbst indem sie ihre köpfe teilen.


    Ansonsten hatte mir auch schon gesagt das etwas Phosphat von den Tieren benötigt würde. Verstehe ich nicht so ganz, einerseits sollen die Werte runter und die anderen sagen zusätzlich PO4 geben.


    die werte haben grenzen. sie sollen nicht zu hoch sein, aber auch nachweisbar bleiben. nachweisbar bedeutet dabei im unteren grenzbereich. eine übersicht über die grenzwerte findest du unter anderem auch hier. dosieren tut man die nährstoffe nur, wenn sie nicht nachweisbar sind.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • OK, dann werde ich etwas auf diese Werte achten. PO4 muss ich jetzt doch mal von meinem Händler testen lassen und gegebenenfalls etwas zum Nachdosieren kaufen.
    Habe heute auch noch tiefgefrorene Artemia mit Knoblauch gekauft, wow da stehen meine beiden Okinawa Grundeln voll drauf. Nur scheint es als muss ich jetzt beim füttern immer die Strömung ausstellen, damit die beiden Dussel das Futter besser wahrnehmen. :rolleyes:

    Viele Grüße


    Chris


    ==> plane einen Neueinstieg mit einem kleinen Nano-AQ , evtl. Fluval Flex 34 oder Cube 30

  • ...wie füttere ich die Caulastrea eigentlich am besten direkt ?
    Kann ich aufgetaute Artemia direkt geben, oder brauch sie nicht persönlich gefüttert werden ?

    Viele Grüße


    Chris


    ==> plane einen Neueinstieg mit einem kleinen Nano-AQ , evtl. Fluval Flex 34 oder Cube 30

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!