Welche Korallen ins Becken?

  • Becken steht nun ja seit 5 Wochen , die Frage ist jetzt welche Korallen kann ich ins Becken tun ?


    Momentan sind Scheiben , Xenien , Röhrenkoralle , eine Gorgonie


    und wenn ich mir eine Grundel kaufe auch noch zu früh ?
    ( oder erst im 3 Monat ? )


    Gruss Artem

  • hallo artem,



    jajaja ich weiss wie schwierig es ist jetzt zu warten....


    erstmal zu den korallen:
    ich denke da kannst du ruhig noch einiges einsetzen, und es gibt viele tolle sachen die auch jetzt schon ins becken koennen.


    schau mal im mewalex nach, es geht grundsaetzlich alles was sinularia oder sarcophyton heisst, alle krustenanemonen, andere anemonen wie minmax und cribrinopsis crassa


    und da wuerde ich wenn es moeglich ist auch reichlich und zuegig besetzen, da das deine biologie stabilisiert...


    nun zum fisch:
    grundsaetzlich kannst du wenn der nitrit unter ca 0,2 oder besser unter 0,1 liegt und KEIN ammoniak nachweisbar ist fische einsetzen.


    an welche grundel hast du denn gedacht?
    hast du dir schon gedanken ueber den endbesatz gemacht, ob das alles zusammen passt?


    nochmal bleibt aber zu bemerken das das einsetzen eines fisches grundsaetzlich moeglich ist du dir aber im zweifelsfall keinen gefallen damit tust, warte lieber noch etwas ab:-)


    netter gruss
    lutz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!