Frage zur Euphyllia

  • Weniger Strömung ist bei denen eigentlich sogar besser. Sie mögen am liebsten eine ganz sanfte Strömung. Nur gar keine Strömung mögen sich auch nicht. Sie sollten sich am besten ganz sanft in der Strömung wiegen. Dann sind die strömungsmäßig total zufrieden.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Meine Euphyllia ist ein Ableger vom privaten Becken des Händlers gewesen, daher dachte ich evtl. ihr bei der Teilung zu helfen (bzw. von jemand fachkundigem).


    Hilfst du denn SPS irgendwie dabei, wenn sie einen neuen Ast bilden? :D


    Eine Euhyllia ist ja eine LPS und keine Anemone. Die wächst halt einen neuen Ast und irgendwann sin des 2 Köpfe. Und die wachsen wieder neue Äste us


    @ Hapa: wie lange ist die Änderung deiner Strömung her? Gehen deine 2 Clownis evtl. in die Euphyllia?
    Bei mir zieht sie sich immer zur gleichen Zeit zurück, gestern war es extrem - heute schon nicht mehr ganz so heftig.

  • Hey,
    Nein die Clowns gehen nicht da rein.
    Bestimmt schon einen Monat her mit der Änderung, kann aber nicht genau sagen seit wann
    Sie schlechter steht. Werde morgen mal Complex dosieren und schauen ob sie drauf reagiert.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!