Montipora danae/hoffmeisteri

  • Hi!
    Ich habe zwei freie Stellen an denen die beiden Montis gut ausschauen würden.
    An dieser Stelle herrscht jedoch eine starke Strömung.


    Würde das passen oder benötigen diese Arten weniger Strömung, als die anderen Montis?


    In der Nähe stehen Euphyllias. Besteht Gefahr des Überwachsens?

    Schönen Gruß
    Andreas

  • die können gut strömung vertragen. die hoffmeisteri wächst schon recht schnell und ist raumgreifend gegen andere montiporas und diverse sps. gegen lps kommt sie eher schwerer an. meistens umwächst sie nur die füsse bzw. direkt um die koralle, weil diese sie dort direkt vernesselt.


    bin gerade im urlaub, sonst hätte ich dir das mal anhand eines bildes zeigen können.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • direkt nebeneinander macht nur selten sinn.
    die ist schon recht kräftig. ich würde fast empfehlen sie einzeln auf nen stein zu setzen bzw. ihr anständig platz zu bieten.
    werde sie bei mir die rückwand bewachsen lassen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • hab ein bild in meinem profil gefunden. :D
    zwar keine detailaufnahme, aber man kann es recht gut erkennen.



    mittig das grüne ist die hoffmeisteri. das war nur ein winziger rest eines dort geparkten ablegers. die symphillias halten sie dort in grenzen. man sieht aber schön wie sie nach unten ausweicht um dort neuen siedungsraum zu finden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!