Suche ausgefallen farbige SPS/LPS

  • Hallo zusammen,



    da mein SC kurz vor dem Start steht suche ich aktuell noch ein paar Impressionen zu Korallen, die ich später gern einsetzen wollte.
    Ich habe u.a. schon folgende Korallen auf der List, damit ihr schon mal einen groben Überblick habt:


    Seriatopora Hystrix (Bird of Paradise)
    Acropora Tricolor


    Vielen Dank schonmal für euere Antworten.

  • Zum Beispiel :Montipora Rainbow, acanthastrea lordhowensis, sind sehr farbenprächtig.


    Natürlich gibt es noch viele viele andere.


    LG Felicia

  • Wichtiger als die schönsten korallen zu besitzen, ist es auf die richtige Positionierung der korallen zu achten und die Farbenlehre zu beachten. Es gibt becken mit den schönsten korallen und bei den Nahaufnahmen läuft einem das Wasser im Mund zusammen und in der gesamtübersicht fragt man sich, ob es wirklich das gleiche Becken ist. Auf der anderen Seite gibt es Becken in denen die einfachsten Korallen stehen und trotzdem wirkt es stimmlich gut.


    Edit: hier noch das wunderschöne Becken von Steffi als Beispiel. Keine shortcakes, Walt Disneys oder rainbows aber trotzdem wunderschön:


    CoRaL gArDeN


    (Es kann sein, dass sich doch die ein oder andere Ultra korallen im Becken verstecken aber selbst wenn, sorgen Sie doch nicht für das schöne Gesamtbild.)

    Gruß


    Clemens

    Einmal editiert, zuletzt von C3r0 ()

  • acropora allgemein


    montipora allgemein


    acanthastrea allgemein


    scheibenanemonen allgemein


    es gibt ne menge farbiger exemplare in allen gattungen. die kunst diese wirken zu lassen ist, wie oben schon gesagt, die zusammenstellung derer. so wirken astförmige mit flachwachsenden montiporen in unterschiedlichen farben sehr schön. genauso wie acroporen mit verschiedenen wuchs- und astformen. dazwischen kann man mit andersfarbigen acanthastreas oder zoanthus auflockern und die lücken schliessen.


    wichtig ist immer irgendwie verschiedenste formen und farben zu kombinieren. daher ist pauschal nicht viel zu deiner frage zu sagen. da muss man selber bischen suchen. das dauert mitunter bis man das richtige findet, aber es geht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • und das Wichtigste...die korallen müssen ihre Farbe auch langfristig behalten...das ist auch eine Kunst :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!