You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

atx

Trainee

  • "atx" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 142

Location: Eschwege

Occupation: PM - Bahntechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 21

  • Send private message

1

Monday, May 2nd 2016, 10:43am

Suche ausgefallen farbige SPS/LPS

Hallo zusammen,


da mein SC kurz vor dem Start steht suche ich aktuell noch ein paar Impressionen zu Korallen, die ich später gern einsetzen wollte.
Ich habe u.a. schon folgende Korallen auf der List, damit ihr schon mal einen groben Überblick habt:

Seriatopora Hystrix (Bird of Paradise)
Acropora Tricolor

Vielen Dank schonmal für euere Antworten.

Felicia

Felicia & Andreas

Posts: 138

Location: Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 64

  • Send private message

2

Monday, May 2nd 2016, 12:20pm

Zum Beispiel :Montipora Rainbow, acanthastrea lordhowensis, sind sehr farbenprächtig.

Natürlich gibt es noch viele viele andere.

LG Felicia

C3r0

Trainee

Posts: 215

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 36

  • Send private message

3

Monday, May 2nd 2016, 1:30pm

Wichtiger als die schönsten korallen zu besitzen, ist es auf die richtige Positionierung der korallen zu achten und die Farbenlehre zu beachten. Es gibt becken mit den schönsten korallen und bei den Nahaufnahmen läuft einem das Wasser im Mund zusammen und in der gesamtübersicht fragt man sich, ob es wirklich das gleiche Becken ist. Auf der anderen Seite gibt es Becken in denen die einfachsten Korallen stehen und trotzdem wirkt es stimmlich gut.

Edit: hier noch das wunderschöne Becken von Steffi als Beispiel. Keine shortcakes, Walt Disneys oder rainbows aber trotzdem wunderschön:

CoRaL gArDeN

(Es kann sein, dass sich doch die ein oder andere Ultra korallen im Becken verstecken aber selbst wenn, sorgen Sie doch nicht für das schöne Gesamtbild.)
Gruß

Clemens

This post has been edited 1 times, last edit by "C3r0" (May 2nd 2016, 1:34pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,435

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7361

  • Send private message

4

Monday, May 2nd 2016, 4:28pm

acropora allgemein

montipora allgemein

acanthastrea allgemein

scheibenanemonen allgemein

es gibt ne menge farbiger exemplare in allen gattungen. die kunst diese wirken zu lassen ist, wie oben schon gesagt, die zusammenstellung derer. so wirken astförmige mit flachwachsenden montiporen in unterschiedlichen farben sehr schön. genauso wie acroporen mit verschiedenen wuchs- und astformen. dazwischen kann man mit andersfarbigen acanthastreas oder zoanthus auflockern und die lücken schliessen.

wichtig ist immer irgendwie verschiedenste formen und farben zu kombinieren. daher ist pauschal nicht viel zu deiner frage zu sagen. da muss man selber bischen suchen. das dauert mitunter bis man das richtige findet, aber es geht.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Chero

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 833

Occupation: Jobcoach

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 270

  • Send private message

5

Monday, May 2nd 2016, 5:40pm

Hallo,

fast alles schon gesagt, es fehlen aber unbedingt noch ........ Krustenanemonen :love:

Viele Grüße
Erika

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,902

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1921

  • Send private message

6

Monday, May 2nd 2016, 5:53pm

und das Wichtigste...die korallen müssen ihre Farbe auch langfristig behalten...das ist auch eine Kunst :7_small27:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 9,231 Clicks today: 17,198
Average hits: 21,613.36 Clicks avarage: 50,945.46