You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dauertest

Beginner

  • "dauertest" started this thread

Posts: 34

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Thursday, April 14th 2016, 10:04pm

Wie lange benötigt Tubastrea zur Verdauung?

Hallo zusammen,
ich habe seit ca. einer Woche eine Tubastrea in meinem Becken, welche mir bislang sehr viel Freude bereitet.
Sie wird momentan täglich gefüttert und entwickelt sich sehr gut.

Heute konnte ich 3-4 Stunden nach der Fütterung mit Frostartemia beobachten wie die Tuba das Futter wieder ausgestoßen hat.
Nun wollte ich mal in die Runde fragen ob sie wirklich nur so kurze Zeit benötigt um das Futter zu verdauen?

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß

Posts: 2,038

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 720

  • Send private message

2

Thursday, April 14th 2016, 10:14pm

hi,

es ist eher so, dass sie zuviel bekommt und es teilverdaut wieder ausspuckt.
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

dauertest

Beginner

  • "dauertest" started this thread

Posts: 34

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

3

Thursday, April 14th 2016, 10:24pm

Hallo,
das könnte natürlich auch sein. Vielleicht meine ich es ja auch zu gut mit ihr.
Ich werde die Futtermenge mal reduzieren und weiter beobachten.

Gruß

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

4

Thursday, April 14th 2016, 10:50pm

Hallo Torsten,

ich denke auch, das die Tubi auch sehr glücklich ist, wenn sie so alle drei bis vier Tage mal was zu Futtern bekommt.
So schnell können die das nicht verwerten. Meine "Futter" Korallen bekommen auch nur alle 4 Tage was und Sie wachsen wirklich Extrem gut.

Weniger ist manchmal mehr...
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 17,859 Clicks today: 42,346
Average hits: 21,611.2 Clicks avarage: 50,942.18