Kleine Zicke

  • Hey,
    seit ca 2-3 Wochen tickt meine Euphylia rum. Wie ihr auf dem Foto seht hängt sie voll in den Seilen :(
    Habt ihr ne Idee was sein kann? Zuviel / zuwenig Strömung?
    Habe gestern 30% WW gemacht um meinen Mg Wert runter zu bekommen. Nach dem WW sah sie kurzfristig besser aus.



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Euphys sind und bleiben schöne Zicken...gerade,was die Strömung betrifft...gib mal ein paar Infos dazu LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi, nicht nur deine Euphorie sieht Sch..aus, auch deine Zoas sind geschlossen.
    Ich habe Nitrat nicht nachweisbar gehabt. Habe dann etwas für den Stickstoffhaushalt dosiert und schwups, nach einigen Tagen Zoas offen und mein euphem, welche auch gezwickt haben waren auch wieder voll im Saft. Wäre ein Tip dieses Mal zu kontrollieren.

    AUA! :)


    Ne mal zum Topic,
    Euphy's sind teilweise Zicken. Ich habe eine, die hatte 3 Köpfe, einer wurde vernesselt, einer ging so kaputt, da wars nurnoch einer. Letztens hatte sie auf einmal wieder zwei. Aber ja Strömung muss passen, ebenso Werte.

  • Hey,
    Danke für eure Meinungen /Erfahrungen. Bei mir ist tatsächlich Nitrat nicht nachweisbar.
    Was hast du Micha dosiert? Stickstoff+?
    Betreffend der Strömung habe ich seitlich oben nur eine Tunze 6040 auf 20% laufen. Alles andere ist Sturm im Glas.
    Hier mal ne Volle vom Sonntag:



    Die hintere Strömungspumpe läuft nur 2x am Tag für 15min um hinten durchzupusten.


    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

    Einmal editiert, zuletzt von Microfish ()

  • Hallo,
    auf dem Foto sieht eigentlich sonst alles sehr gut aus. Vielleicht ist Deine Strömung doch zu stark, meine Euphyllia hat da nur ganz leichte Strömung und zickt so gut wie nie!
    Wie hoch ist denn Dein Phosphatwert?
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo,
    ich habe auch einen geringem Phosphatgehalt und dosiere täglich etwas nutri-complete,da ist Stickstoff und etwas Phosphat und Kalium drin.
    Bei höherem Phosphatgehalt geht auch das N+, oder wie in dem anderen Thread: Nährstoffe No3 / Po4 / Aminosäuren beschrieben, mehr Fische einsetzen. 8)
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo Angela,
    Danke für die Info. Den Beitrag habe ich schon mal gesehen. Mit mehr Fischen ist es so ne Sache in einer 60l Pfütze ;)
    Aber das größere AQ ist schon im Anmarsch :)



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Hey,
    leider hat es meine Euphylia nicht geschafft.


    Ist hier noch abwarten und auf Regeneration warten oder eher rausnehmen?


    Leider geht es meiner anderen Euphylia auch nicht besser. Kann ich da noch was machen?



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Hey Susi,
    ich auch ;) langsam geht es auch los. Ich werde es voraussichtlich am Sa abholen können :)



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Na, dann wünsche ich Dir von ganzem Herzen eine schadlose Überführung in euer trautes Heim. :6_small28:


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!