You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Schnubbel" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 5,544

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 220

  • Send private message

1

Tuesday, May 1st 2012, 12:02pm

Wander-Scheibchen

Moin zusammen,
meine Scheiben bereiten mir etwas Kopfzerbrechen. Sie werden magisch vom Bodengrund angezogen ?(
Vorhanden sind: 1 Discosoma in grau/grün, eine blaue Discosoma und 2 Ricordea
Die Ricordea waren auf kleinen Steinchen fest, als ich sie bei meinem Händler gekauft hatte, die Steinchen habe ich dann "umwerffest" aufs Gestein geklebt (Zweikomponisten-Knetmasse). Dann setzten sie sich langsam in Bewegung.
Ich habe die Discosoma auf kleine Gesteinsbrocken vor das eigentliche "Riff" geklebt, die sollen sich ja vermehren wie Unkraut. Was machen die? Rutschen von den angeklebten Steinchen "barfuß" in den Sand.
Mittlerweile sitzen alle Scheibchen im Sand. Was finden die da?? Das Gestein oben ist nackt und alles hockt unten.
Ich überlege, ob ich nun die dicke Pilzlederkoralle hoch aufs Gestein setze ?( (mit ihrem Steinchen untendrunter).

ist den Scheibchen das Licht zu viel? Ich habe 27W China-LED über 26 Liter Wasser (4 weiß, 5 blau).
Ansonsten sehen die Scheiben gut aus.
Grüße,
Stef

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Tuesday, May 1st 2012, 12:03pm

ich wuerde es auch fuer sehr wahrscheinlich halten das es einfach zu hell ist....

netter gruss
lutz
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

wassernixe

Chefin des Hauses

Posts: 1,752

Location: Meerbusch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Tuesday, May 1st 2012, 12:22pm

Oder die Strömungsverhältnisse gefallen ihnen unten besser!

  • "Schnubbel" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 5,544

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 220

  • Send private message

4

Tuesday, May 1st 2012, 1:07pm

Danke für eure Antworten!
Die Strömung könnte es tatsächlich auch sein, die meisten saß auf der Höhe, wo auch die Strömung herumbläst :whistling:
Ich lasse sie jetzt erst mal unten sitzen, vielleicht gewöhnen sie sich ja noch an Licht und Strömung und ich kann sie bißchen höher setzen.
Grüße,
Stef

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 13,063 Clicks today: 27,223
Average hits: 21,613.56 Clicks avarage: 50,946.41