Farbmorphen bei der Bestellung

  • Hi,


    die Farben bei den Sps kamen bis jetzt nach ein paar Wochen ganz gut hin. Auch bei Scolys und Acans kann ich nicht klagen. Bei den Scheibenanemonen und der Blastomussa kam ich mir etwas verarscht vor. Blass- im wahrsten Sinne des Wortes! Bei den Preisen und den Fotos hätte ich mehr erwartet.
    An einer Millepora war das Gewebe am Fuß ungefähr 1 cm zurückgegangen. Ist inzwischen wieder fast zugewachsen, hätte ich reklamieren sollen.
    Fazit: bei WC gemischt


    Ciao Christine

  • Hi,


    ich habe auch sehr gemischte Erfahrungen gemacht mit WC.Die farben passen sehr selten und der Transport war auch nicht gerade optimal. Das schlimmste aber ist das Versenden von extrem frisch geklebten/fragmentierten Tieren, das ist auch der Grund warum ich da nicht mehr kaufe.


    Lars

  • Also für mich klingt das so, dass WYSIWYG nur dann optimal umgesetzt werden kann, wenn man vor einem Becken steht, und mit dem Finger drauf zeigen kann - frei nach dem Motto - ich hätte bitte gerne dieses Tier. :EVD335~121:


    Ich habe noch nie online bestellt, weil ich Probleme mit der Zustellung hätte (Belgien) Mondpreise für eine innereuropäische Lieferung, ist aber nur meine Meinung und absolute Zuverlässigkeit, was die Uhrzeit der Lieferung betrifft). Ich arbeite Zeiten, wo das wirklich zum Hindernis werden kann, wenn es daran scheitert.


    Wenn ich Korallen kaufen gehe, frage ich immer, ob der Verkäufer mal das Licht anschalten kann, dass nicht den "Metzger-Theken-Effekt" hat, dann weiß ich auch, wie die Korallen die meiste Zeit des Tages (bei Licht) aussehen. Das kann bei der ein oder anderen "Superkoralle" schon mal verblüffend im Ergebnis sein. :7_small27:


    Allerdings würde ich die Tiere, wenn ich sie verkaufen wollte, mindestens ins beste Licht rücken. :EVD335~121:


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo,
    ist es gut wenn sich im Aquarium Rotkalkalgen bilden?
    kann mir das einer beantworten?
    siehe Bild

    Bilder

    Aqua Medic Xenia 130 --- 2x Ecotech Marine Radion XR 30w G3 --- Nyos Quantum 120 Abschaümer --- 2x Jebao RW-8 Regelbare Strömungspumpen --- 2xTunze Turbelle 6020---Aqua Medic Refill System mit 25 Liter Becken --- Vollentsalzer 10 Liter --- Ecotech Marine Reefink --- 1x Schego Heizer 300 Watt mit Autom.Temperaturregler--- Rückförderpumpe Eco Runner 3.1 --- ATI Dosierpumpe-6 Köpfe --- Aqua Medic multi Reactor- M---- GHL PropellerBreeze II - 5 ---Eheim feeding Futterstation---Eheim Futterautomat--- Versorgung ATI Essentials

  • Ja, alles gut.

    Hallo,
    ist es gut wenn sich im Aquarium Rotkalkalgen bilden?
    kann mir das einer beantworten?
    siehe Bild

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Hi,
    generell sieht kaum eine Koralle so wie auf dem Bild in Wirklichkeit aus. Schon alleine weil die Koralle ja stark vergrößert ist und man alle Farben extremer sieht.
    Im Internet gibt es viele Korallen die mir gefallen, im Laden dann noch eine Hand voll. Allerdings habe ich Acans daheim von WC, welches jedes Bild stand halten können.
    Habe auch mehr blau als weiß geschaltet da ich nur LPS halte und gut damit fahre.
    Wie gesagt geht es um`s verkaufen aber ich verstehe auch die Enttäuschung.
    Sicherheit gibt es nur im Laden. Zudem kann man auch auf künstlich gefärbte Korallen mal reinfallen, dass finde ich noch schlimmer.
    Momentan fahre ich gerne kleinere Händler ab und die können mit den "Großen" gut mithalten. Nicht in der Menge und Auswahl aber ich suche auch nur
    noch einzelne Top-Korallen um meine Aquarium nicht explodieren zu lassen.


    Fazit: Kauf es oder lass es, die Punkte wie Korallen präsentiert werden sind bekannt. Das ganze Thema bleibt nun auch an private hängen, machst mal Bilder mit blaulicht dann kotzen sich bestimmt 1/3 bei einem extrem aus. Machst unter weißen Licht wird dann gefragt ob man bessere Bilder hat. Spass macht das alles nicht mehr. Hab jetzt ein größeres Becken und lasse alles wachsen. über 50 Polypen von der Krakatoa Zoa haben auch nicht viele http://nanoriffe.de/wcf/images/smilies/smilie_shop_016.gif

  • Haha, mal gespannt wieviele Meldungen gleich kommen ob du davon welche verkaufst :D



    Lol, da bin ich geheilt. Hab mich mit Verpackungsmaterial in unkosten gestürzt und hintenrum lästern Käufer da Sie meine günstig geschossenen Ableger gewinnbringend verkaufen wollen. Da lass ich es lieber wachsen bis die Platte voll ist. Sieht auch cool aus ;)

  • Würdest du mal ein Foto von den Zoas machen ? wäre ganz lieb...will auch keine haben :EV6CC5~125: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!