You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schoesse

Professional

  • "Schoesse" started this thread

Posts: 842

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 124

  • Send private message

1

Wednesday, February 3rd 2016, 1:16pm

Acro dreckig

Hey Leute,

ich hab die Acro hier und die bekommz immer an der gleichen Stelle so nen Dreck.
Das ist wie wenn in ihr etwas leben würde was das ausscheidet. Mach das regelmäßig sauber aber bringt nicht viel.

Weiß jemand was das ist?

Gruß

Thomas


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,473

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7366

  • Send private message

2

Wednesday, February 3rd 2016, 1:29pm

Ich kann es jetzt nicht erkennen. Aber meistens sind es irgendwelche Würmer o.ä. die im Skelett leben und ihre Ausscheidungen nach draussen befördern. Oft auch bei LPS zu sehen.

Ist nicht schick, aber meistens auch nicht sonderlich schädlich. Wenn man es gar nicht haben mag, dann könnte man versuchen es gut zu reinigen und mit Sekundenkleber verschliessen. Manchmal hilft es.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Posts: 27

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

3

Wednesday, February 3rd 2016, 4:29pm

Hallo Thomas,


Entschuldige bitte die off Topic Frage, aber wie heißt die Acro?

Grüße
Tom

phantomas

Intermediate

Posts: 558

Location: Ulm

Occupation: Entwicklungsingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

4

Wednesday, February 3rd 2016, 4:33pm

kannst du den Dreck deine ACROpora mal einkreisen?

Könnten aber wirklich Würmer sein, die in der Acro leben. kommt nicht selten vor...

GRüße
Beni

Schoesse

Professional

  • "Schoesse" started this thread

Posts: 842

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 124

  • Send private message

5

Wednesday, February 3rd 2016, 4:33pm

Müsste ne Acropora Tenuis sein
hier sieht mans besser:


Posts: 2,047

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 721

  • Send private message

6

Wednesday, February 3rd 2016, 7:47pm

hi,

in solch ecken bauen copepoden vom typ gammarus gerne ihre behauseungen.

lässt sich nur mechanisch aus der spalte entfernen.
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,186 Clicks today: 10,510
Average hits: 21,678.25 Clicks avarage: 51,029.01