Wehe,wenn der Affe haart

  • Fast jeder,der sich ein Becken einrichtet,möchte auch gerne flächig wachsende "Lückenfüller"
    Ein an sich sehr schöner Lückenfüller ist das zu den Gorgonien gehörende : Affenhaar / Erythropodium caribaeorum
    es ist fast anspruchslos , wächst willig bei guter Lichtversorgung ,und mag gerne Strömung 8o


    Aber vorsicht!! aufpassen!!! sonst könnte es sehr schnell passieren,daß die Affen frech werden ,und das Aquarium "übernehmen" :wacko:


    Hier mal 2 Bilder davon,was Affenhaar so "anstellt"
    (in dem Becken auf den Bildern darf es das ruhig)


    also...immer schön Haare schneiden,dann klappts auch mit den Affen :thumbup:

  • Hi!


    Ja, die Harre wachsen fleißig :thumbup: . Ich erstand vor einiger Zeit einen Daumen großen Stein und platzierte in auf einer Platte ( 15x20cm). nach einer gewissen Zeit siedelte die Goronie über und nun ist die Platte, trotz Ableger züchterei, zu 90% zu.
    Ich mag diese anspruchslosen Gesellen und in Kombi mit Briarium und Clavulaia siehts echt nett aus.
    Auch Stellen am Boden, wo der Sand immer weggeblasen wird, kann mann schön begrünen. Natürlich kann die Wuchsfreude Steinkorallen bedrohen, aber die habe ich ja nicht :P


    Gruß Jörg

  • Mir kommt der Affe nicht mir ins Haus! :thumbdown:
    Sieht zwar wirklich nett aus, aber mir wächst es einfach viel zu schnell und wenn man nicht aufpasst, dann noch über schöne Dinge!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!