Catalaphyllia jardinei - Wunderkoralle

  • Guten Abend,
    ich bräuchte mal euren Rat wie man besten eine Wunderkoralle befestigt. Wenns nach mir gehen würde, würde ich sie am liebsten auf einen
    Ablegerstein befestigen.


    Ich habe jetzt provisorisch das ganze mit einem Gummiband versucht, nur leider geht sie da nicht mehr auf. ich denke das sie sich einfach
    eingequetscht fühlt.


    Liebe Grüsse


    Lucca

  • oben habe ich mal ein Bilder hochgeladen wie das ganze bis vor ein paar Stunden ausgesehen hat.


    Der rechte Teil hat sich fast komplett von alleine gelöst.

  • Das ist kein gutes Zeichen, wenn die Cata sich aus dem schützenden Stein löst geht sie meistens kurz danach ein.


    Wenn Du die Cata ärgerst, dann zieht sie sich in den Spalt zurück. Danach kannst Du diesen Stein problemlos mit Korallenkleber oder etwas Mörtel befestigen. Das ist der normale Vorgang.


    Jetzt hast Du aber größere Probleme und solltest alles vermeiden, was die arme Cata noch weiter reizen könnte.


    Gruß
    Sandy

  • also für mich hat das eher so ausgesehen, dass sie in dem steinchen kein platz mehr hatte.


    sie hat auch quasi das doppelte an Masse zugelegt. Wenn ich das mal mit der Kaufgröße vergleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!