Welche Koralle ist das und was hat sie?

  • Hallo liebe Nanoriff Gemeinde,


    ich bin seit Weihnachten neu in das Nano-Riff Hobby eingestiegen und habe durch eine Anzeige Lebendgestein bekommen. Nachdem ich dieses in einem seperatem Aquarium ca. 4 Wochen gehalten habe wurde es nun am Samstag in mein neues Nano 60 Liter Becken platziert. Auf den Steinen waren bereits Korallen gewachsen nur läßt eine der Korallen gerade ziemlich den Kopf hängen davor war alles gut. Könntet Ihr mir hier bitte einen Rat geben? Bilder sind angehängt.


    1.) Um welche Koralle könnte es sich hier handeln?
    2.) Ist sie einfach nur geschockt oder könnte sie sterben oder sogar schon tod sein?
    3.) Wie erkennt man das sie das zeitliche gesegnet hat?


    Viele Dank vorab und viele Grüße
    Murphy

  • Hallo Murphy...dürfte erst mal eine Weichkoralle sein...wie es ihr geht und was für eine das genau ist,kann man so schlecht sagen...die sind manchmal schwer beleidigt und brauchen lange,um wieder richtig zu Öffnen...viel wichtiger finde ich aber,daß ich auf dem Lebendgestein viele Glasrosen erkennen kann...die sind eine Plage,die wohl niemand haben möchte...da hast Du wohl keinen guten Kauf mit dem Lebendgestein gemacht...informiere Dich mal ausgiebig...wenn Du so startest,fangen gleich die Probleme an...denke ich jedenfalls LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Oh Oh, das LG sieht aber gar nicht gut aus. Von Privat gekauft??
    Das nenne ich mal viele Glasrosen.


    Tu dir selbst einen Gefallen, raus mit dem LG und hole neues, frisches vom Händler.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Danke für die Rückmeldungen,