You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Anghostdy

Trainee

• "Anghostdy" started this thread

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Saturday, December 26th 2015, 11:22am

Korallenfutter Empfehlungen für SPS & LPS

Hallo Leute,

ich bin gerade etwas überfordert was Korallenfutter angeht. Ich habe aktuell im Becken:

- Entacmaea
- Wunderkoralle
- Euphillya
- diverse LPS und SPS

Bisher ging es allen immer sehr gut, ich möchte nur etwas ihr Wachstum ankurbeln!

MIt was fange ich am besten an? Ich dachte an einen Futterzusatz fürs Wasser sowie Lebendfutter, inbesondere für die Entacmaea und Wunderkoralle.

This post has been edited 1 times, last edit by "Anghostdy" (Dec 26th 2015, 11:28am)

andileon

Trainee

• Send private message

2

Saturday, December 26th 2015, 12:14pm

Die genannten Tiere können unterschiedliche Größen an Futter verwerten. Wenn Du Dich durchs Netz klickst, findest Du recht schnell auch interessante Berichte hierzu. Ich denke mit einem Staubfutter und Pellets bzw den Goldpods kannst Du erstmal wenig falsch machen. Bei Staubfutter nur darauf achten, dass Du es wegen den Nährstoffen nicht übertreibst. Meiner Meinung nach reicht max die Hälfte der empfohlenen Dosis.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

BeNu (18.06.2017)

j0k3r

Intermediate

info.dtcms.flags.aw

• Send private message

3

Saturday, December 26th 2015, 12:29pm

Hallo zusammen,

das kann ich empfehlen: