Löst sich anemone auf? Hilfee

  • hm, zwei Mundöffnungen würde heißen, dass sie sich teilt.


    Dabei sehen sie auch immer recht schlapp aus. Ohne Foto ist das aber eher unqualifiziertes Raten ^^


    Wenn sie sich unwohl fühlt, kann das auch ein Zeichen für eine "Not-Teilung" sein.

    Viele Grüße
    Achim

  • Bin grad in der schule, sobald ich daheim bin lade ich n' Bild von früher und jetzt, weil davor sah sie eig echt hut aus schien nie so als fehle ihr was, aber danke dir :)

  • Sry ihr lieben hatte in den letzten Tagen ziemlich viel um die Ohre,


    Ich habe vor ca 2 Tagen eine neue Led Leuchte dazu getan, der Anemone gefiel es augenscheinlich sehr gut sie war größer und üppiger, die den Tankeln länger als ich es die letzten >Wochen beobachte konnte.


    Heute Morgen war sie noch supi, jetzt Komm ich rein schau wie immer nach dem Rechten, und was seh ich da die Anemone Sondert Braunen schleim aus dem Mund, -.-' Ich weoß echt nicht mehr weiter,



    leider wie immer SOS


    Übrigens filter ich seit ein Paar Tagen mit Kohle


    LG

  • hallo moni


    KEINE PANIK !!!


    alles nicht so schlimm....


    durch die neuen lichtverhaeltnisse ( ich nehme an mit der led ist es jetzt deutlich mehr) tauscht die anemone ihre zooxanthellen aus und sondert die alten als "anemonenkacke" durch ihre einzige oeffnung, naemlich den mund ab.
    das bedeutet fuer sie jetzt zwar erstmal stress ist aber eigentlich ein natuerlicher vorgang.


    wichtig ist nur das du sie jetzt in ruhe laesst, nicht fuetterst fuer mindestens 2 wochen damit sie die ruhe und zeit hat sich auf die neuen verhaeltnisse einzustellen


    netter gruss
    lutz

  • Danke für diese super schnelle Antwort!!


    Ja stimm dadurch ist es deutlich heller, füttern tue ich eh nicht wurd' mir von allen aus dem Forum ans Herz gelegt


    wie gesagt danke :)


    Nur mein einer nemo hat das Braune zeug an der Flosse, es scheint ihn zu nerven, aber da müssen wir halt durch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!