Milka Polypen werden weiss

  • Hallo Herr Pritzel
    Danke für Ihre ausführliche Einschätzung !
    Ich würde die Milka ungerne aus dem Riff brechen .
    Ich warte ja noch auf Ihr Flex System...denken Sie das ich mit der neuen Beleuchtung das Polypenbild der Milka verbessern werde?
    Kh mit 7,3 und Ca mit 440 sind mit Ihren Essentials sehr stabil.
    welche Arminosäuren würden Sie mir empfehlen ?
    schönen Abend noch

  • Naja, das Flexsystem hat zwar erstmalig eine ähnliche flächige Abstrahlung wie T5-Röhren, aber es kann natürlich auch nicht den dunklen Bodengrund oder den "Anstrahlwinkel" für die Korallen an diesem Platz deutlich verbessern. Wenn die erste LED-Röhre nahe der Frontscheibe und die letzte nahe der Rückscheibe platziert wird, könnte etwas mehr Licht unterhalb der Koralle gelangen. Ob das reicht muss man dann sehen. Bei den Aminosäuren könnte ich eine kleine kostenlose Probe von uns zusenden. Hier wissen wir dann genau was drin ist. Hierfür bitte einfach eine PN an Ben@ATI mit Adresse senden. Könnte dann Dienstag da sein.
    Es kann übrigens auch nicht schaden für zwei Tage mal etwas über Aktivkohle zu filtern. Mögliche störende biologische Hemmstoffe oder Nesselgifte könnte man so nochmal etwas reduzieren, falls diese vorhanden sind. Das wäre nur also nur prophylaktisch. Kann aber manchmal unterstützend helfen.


    Gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Vielen Dank für Ihr Angebot
    Ja ich weiß,das ein manuelles Eingreifen in den Nährstoffhaushalt auch Risiken birgt.
    Kohlefilterung läuft alle 2 Wochen für 2-3 Tage.


    ob ich eventuell den Bodengrund tausche da werde ich mir mal am Strand von Pi Pi Island Gedanken machen :rolleyes:
    Ist ja doch ein radikaler und riskanter Eingriff in dem noch sehr jungen System!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!