Vernesselung zwischen verschiedenen Acanthastrea Arten

  • Hallo zusammen,


    ich schaue gerade in mein Nano, und sehe, dass eine der Acans stark schleimt, und schlecht ausschaut.


    Es handelt sich auf jeden Fall um verschiedene Unterarten, ich denke lordhowensis und bowerbanki bin aber nicht sicher.


    Sie stehen jetzt schon seit 3-4 Wochen nebeneinander, es kann aber natürlich sein, dass sie sich durch Wachstum etwas näher gekommen sind.


    Anbei noch ein Foto.


    Kann es sein, dass ihre Nachbar-Acan sie vernesselt hat?


    Oder denkt ihr es ist etwas anderes?




    Grüße,


    Fabian

  • Hallo,


    bin leider spät. Falls nächste mal wieder Auftritt dann die betroffende Stelle sofort in Behälter mit Aquawasser ausspühlen. Wenn es fest haftet dann mit Küchenpapier die betroffende Stelle abtufen und rein ins Aquarium mit etwas mehr Strömung um weiteren Krankheiten vorzubeugen. Nach ein paar Tagen wieder am alten Platz aber nicht bei der A. echinata- Denn die ist sehr heftig am nesseln. Nur gleiche Art klappt die Vergesellschaftung sehr gut.

    Hauptbecken 170 x 70 x 70 cm, ATI Sunpower 8x 80 Watt, ATB-Kegelpfannenabschäumer, 4x Tunze Stream 6085 (getunt), Filterbecken 100 x 40 x 50 cm, Ablegerbecken 120 x 30 x 30 cm, T5 Doppelbalken 54 Watt, Tunze Stream 6085 (getunt) im Kreislauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!