You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

pkllr

Trainee

  • "pkllr" started this thread

Posts: 145

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

1

Saturday, October 3rd 2015, 11:59am

Hammerkoralle teilt ihre Polypen

Hi zusammen,

Ich beobachte seit mehreren Tagen eine meiner beiden Hammerkorallen, da sie so wies aussieht, eine Ihrer Polypen "abwirft" bzw. kurz davor ist. Kann das überhaupt sein? der anderen Hammerkoralle gehts prächtig. Auf dem Foto sollte man etwas erkennen.

Folgende Wasserwerte hab ich gestern getestet:

KH: 8,9
Mg: 1470
Ca: 420

Ansonsten sieht in meinem Becken alles gut aus, nur meine 4 Einsiedler kommen kaum nach die Algen zu beseitigen. Dafür sind die Cyanos so gut wie verschwunden.

Liebe Grüsse
Pepino
pkllr has attached the following image:
  • IMG_1108.JPG

R0cc0Naut

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 617

Location: Euskirchen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 151

  • Send private message

2

Saturday, October 3rd 2015, 12:12pm

Der Koralle geht es auch prächtig, die wirft nichts ab. Das sind ihre Kampftentakel.
Gruß,

Sebastian

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

pkllr (03.10.2015)

pkllr

Trainee

  • "pkllr" started this thread

Posts: 145

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

3

Saturday, October 3rd 2015, 12:15pm

Der Koralle geht es auch prächtig, die wirft nichts ab. Das sind ihre Kampftentakel.
Vielen Dank! Das beruhigt mich.

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,904

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1922

  • Send private message

4

Saturday, October 3rd 2015, 12:17pm

Aufpassen,daß sie keine ander Koralle damit berührt...denn der geht es dann schlecht...Euphyllias nesseln sehr stark
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

pkllr

Trainee

  • "pkllr" started this thread

Posts: 145

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

5

Saturday, October 3rd 2015, 12:25pm

Danke Leute! Da konnt ich wider was dazulernen!

Gruss
Pepino

pkllr

Trainee

  • "pkllr" started this thread

Posts: 145

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

6

Saturday, October 3rd 2015, 2:53pm

Ich hätte da noch eine Frage und zwar gefällt mir der Ablegerstein auf dem ich die Koralle erhalten habe nicht wirklich, da er für meinen Riffaufbau einfach zu gross ist. Kann ich die Koralle da einfach raus reissen oder beim Loch vom Stein absägen? ich würde sie dann direkt in ein Loch von meinem Riffaufbau mit Riffmörtel kleben.

Grüsse
Pepino

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,904

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1922

  • Send private message

7

Saturday, October 3rd 2015, 3:32pm

das kannst Du machen...aber da musst Du sehr vorsichtig sein,weil Euphyllia empfindlich gegen mechanische Verletzungen sind...Du solltest die Koralle unter Wasser vorsichtig schwenken,bis sie alle Polypen eingezogen hat...dann kannst Du sie rausnehmen und vom Stein vorsichtig lösen...das Skelett der Korallen ist sehr zerbrechlich !!! dann könntest Du sie in eine Riffspalte kleben...mit Werkzeug erst mal nix machen...das erfordert sehr viel Übung und muss schnell gehen...ich würde allerdings erst mal alles so lassen,wie es ist...später kannst Du immer noch Feinarbeit machen,wenn Dir etwas gar nicht gefällt...die Koralle steht gut...lass sie am Besten in Ruhe LG Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 8,208 Clicks today: 16,292
Average hits: 21,636.4 Clicks avarage: 50,975.31