You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BrittaLange

Beginner

  • "BrittaLange" started this thread

Posts: 1

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Wednesday, September 16th 2015, 11:46am

Tubastrea weisse Stellen

Hallo Liebe Aquariengemeinde,

Ich habe eine Frage zu meiner vor etwa 3 Wochen erstandenen Orangen Tubastrea. Ich füttere sie mehrmals die Woche mit Frostfutter für fische und mische noch ein Koralöengranulat darunter. Diesen Cocktail bekommt sie mehrmals in der Woche mit einer Piplette. Nun ist mir aber aufgefallen, dass auf einer Seite das Gewebe weiss wird, die Polyüen sind ganz normal offen wie immer. Auf der anderen Seite hat sie sogar jede Menge neuer kleiner Polypen gebildet. Hab ansonsten noch ein paar Weichkorallen und auch Steinkorallen, welche alle gut gedeihen. Woran könnte das liegen mit den weissen stellen? Mir ist auch aufgefallen dass sie grösser werden.

Liebe Grüsse,

Britta

Andreas83

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 858

Location: Bochum

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 406

  • Send private message

2

Wednesday, September 16th 2015, 12:42pm

Hallo Britta,

ich habe schon mal von so einem Problem gelesen als ich mich über die Koralle informiert habe.

Fütterst du denn alle Polypen gleichmäßig?
Ich würde versuchen die von dir genannten Polypen noch etwas mehr als die anderen zu füttern.
Zudem vielleicht auch mal Cyclopse Eeze verfüttern.

Dieses Vorgehen soll bei den Leuten funktioniert haben.
Wenn du etwas googelst, solltest du entsprechende Thread finden.
Schönen Gruß
Andreas

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 30,399 Clicks today: 44,012
Average hits: 21,711.37 Clicks avarage: 51,066.78