Meinen Korallen gehts nicht gut

  • Huhu allerseits!


    so, habe mit reinem Calciumchlorid-Dihydrat aus der Apotheke (war sau teuer 250g - 11 Euro - aber zeitlich keine andere Wahl gehabt) meinen CA Wert auf 430 gebracht. Habe zeitlich verteilt immer 3-4g dem vorher entnommenen Beckenwasser hinzugegeben - und anschließend wieder ins Becken geschüttet.


    - gewundert habe ich mich um die anschließende Magnesium-Messung -> diese ist nun plötzlich auch im grünen Bereich 1400mg/l. Gibt es da Zusammenhänge (CA hoch Mg runter?)



    - habe ja jetzt meine All-for-Reef/+K-Elements Dosierung für 2 Tage ausgesetzt -> meine KH ist von 7,5 auf 7 gesunken. Sollte ich jetzt wieder täglich ganz normal mit der Versorgung weitermachen? CA passt ja jetzt...



    Meine Bartkoralle will immer noch nicht wieder aufgehen - einzig ein kleiner Tentakel ragt mal aus dem Mund... aber das wars dann auch schon. Was könnte sie noch stören?


    Gruß aus Dortmund


    Marco

  • Die Strömung zum Beispiel ? zu kräftig oder zu wenig...ich glaube,die Bärte sind da etwas ,,eigen" zicken gern mal,wenn es nicht passt

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Das scheint ab und an mal vorzukommen :EVD335~121:


    Freut mich aber sehr für Dich, dass es so gelaufen ist!


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!