Bartkoralle dicke Tentakel

  • Guten Morgen,


    sehr schade.
    Um dir helfen zu können solltest du uns noch die üblichen und notwendigen Infos zum Becken liefern. Wie sehen denn deine Wasserwerte aus? Wo steht die Koralle? Licht, Strömumg, etc...?
    Ist der Mund der Caulastrea im zweiten Bild permanent so weit geöffnet? Meine hatte das auch und ist dann an einer Nährstofflimitierung verendet. Also dringend mal Nährstoffwerte checken.


    Gruß


    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Redrock ()

  • Bartkorallen sind wohl keine solchen Sauberkeitsfanatiker,genau wie Euphyllias...die mögen schon etwas mehr Nährstoffe im Wasser und fressen auch aktiv grössere Partikel...ähnlich den Tubastreas...Fütterung ist sicher nicht zwingend erforderlich,zeigt aber deutlich Wachstum...meine ,,Bärte" sind sehr verfressen und lassen sich selbst von den Garnelen nix so einfach klauen :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo,
    ich hatte noch nie Brown Jelly, aber ich hätte Angst um andere Korallen, ich wär da hardcore und würde Strömung ausschalten und die Koralle rausnehmen. Du kannst höchstens noch fragmentieren und gucken ob der gesunde Kopf überlebt.

    Mfg Anna
    200 x 70 x 90

  • Also ich habe die Strömungspumpe abgestellt und das braune Zeug aus dem Kopf gesaugt.
    Vielleicht reicht es ja.
    Ein Bild werde ich noch posten.
    Ich weiss nicht ob ihr es gesehen habt. Eine Bartkoralle hat sich gelöst und liegt jetzt so in eine Ecke.
    Ich habe es mal farbig markiert.
    Soll ich Sie rausfischen und entsorgen?
    Eine andere hängt nur noch am seidenen Faden sozusagen. Wird wohl auch Bald irgendwo im Becken rumschwirren.

  • Ich meine die Koralle die bei Bild mit dem Pfeil gekennzeichne ist.
    Die hat sich gelöst und liegt in der Ecke.
    Die Koralle wo ich das braune Zeug rausgesaugt habe ist gänzlich nicht mehr vorhanden.

  • Ok, soll ich sie jetzt erst mal so drinlassen?


    Ich kann jetzt kein braunes Zeug mehr erkennen.
    Und die andere die sich jetzt löst dann auch rausnehmen?
    Es waren durchaus unterschiedliche Korallen.
    Die wurden im Laden quasi zusammengeklebt und auf den einen Stein gepackt.

  • hab ich auch schon gemacht mit den unterschiedlichen farben. das funktioniert auch. warum die grüne jetzt die segel gestrichen hat? weiss der fuchs.


    lass sie drin. entweder geht oder geht nicht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!