You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dany

Trainee

  • "dany" started this thread

Posts: 131

Location: Berlin (Wilmersdorf)

Occupation: Student und Aktionär

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Thursday, March 29th 2012, 6:54pm

Meine Bestellung an Korallen

Hi,

Damit ich nicht wieder was "falsches" bestelle, werde ich meine Bestellung hier einmal auflisten:
Händler ist Lengis Ablegershop. Dort wurde ich auch beraten.

1) Gänsefußseesterne 5 Stück - http://shop.lengis-ablegershop.de/produc…rne-5Stck-.html

Mittlerweile weiß ich ja, dass sie schnell zur Plage werden können. Ich werde sie daher nicht einsetzen.

2) Briareum asbestinum - Kalkachsenkoralle oder Füllhorn -
http://shop.lengis-ablegershop.de/produc…-Fuellhorn.html

3) Capnella imbricata - Bäumchenweichkoralle
http://shop.lengis-ablegershop.de/produc…ichkoralle.html

4) Pavona decussata Grün - Grosspolypige Steinkoralle
http://shop.lengis-ablegershop.de/produc…einkoralle.html

5) Gorgonie sp. - weisse Polypen
http://shop.lengis-ablegershop.de/produc…se-Polypen.html

6) ZoaGreenCenter
http://shop.lengis-ablegershop.de/produc…reenCenter.html

So, das war meine Bestellung. Und nein, ich will keine Werbung für den Shop hiermit machen. Mark hat mich gefragt, wo ich bestellt habe und da dachte ich, dass ich hier meine Bestellung reinschreibe.

Könnt ihr mir sagen, ob ich die Korallen alle einsetzen kann.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Dany
MEIN AQUARIUM

Meine Wasserwerte März 2012: Nitrat, Nitrit,Phosphat nicht nachweißbar. .^^

joerg 1

Intermediate

Posts: 383

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Thursday, March 29th 2012, 8:29pm

Hi Dany!

Ich denke, Du kannst alle einsetzen. Bei der Gorgonie bin ich mir nicht ganz sicher, aber Harald kann da sicher helfen, welche Art es ist. Zu den Seesternen kann ich nur sagen, daß sie sich anfangs sehr gut vermehren, dann aber zurück gehen. Eine Plage hatte ich noch nie. Klar, wenn sie sich an Korallen vergreifen würden, könnte man von einer Plage sprechen, aber bei mir fressen sie nur algen und Reste.

Gruß Jörg

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Thursday, March 29th 2012, 8:45pm

hallo dany, passt eigentlich alles, wuerde aber fuer den anfang evtl die pavona weglassen....

netter gruss
lutz
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,878

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

4

Thursday, March 29th 2012, 9:42pm

Hallo

Sehe ich auch so, die Tiere können genommen werden, bis auf zwei Ausnahmen. Bei der Pavona, ist zwar hart im nehmen, würde ich mich auch noch zurück halten. Bei der Gorgonie mit den weißen Polypen bin ich mir jetzt nicht sicher könnte auch eine sein, die gefüttert werden muss. Hifreich wäre ein besseres Bild, und wo sie her kommt. Stichwort: Importliste, einfach noch mal den Händler fragen.
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

AquaristikStratmann

Unregistered

5

Friday, March 30th 2012, 10:21am

Hi Harald,
wenn du die Pavona schrottest, dann hast du Zucker statt Salz ins Becken eingerührt.


Das geht doch gar nicht ;)

Bei der Gorgonie wäre ich auch vorsichtig! Auf der Importliste wird nicht stehen was das für eine ist. Wissen die drüben oft selber nicht. Habe oft das Gefühl die suchen nach Bleistiftzeichnungen von Grundschulkindenr aus ;)

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 24,868 Clicks today: 40,826
Average hits: 21,645.58 Clicks avarage: 50,990.18