Scheibenannemone verliert blaue Farbe

  • Hallo,
    woran könnte es liegen, dass meine blaue Scheibenannemone ihre Farbe verliert und irgendwie braun wird ? Die WW sind in Ordnung. Beleutet werden sie mit T8 Life-Glo 15 W - 6700k -580Lumen-50 Lux und Power - Glo 18.000 k - 15 W- 960 Lumen-95 Lux.
    Ich habe sie im untersten Bereich plaziert. Wobei eine unter einem Vorsprung gelegen hat und nicht die farbe verloren hat. Die anderen shene fast braun aus.

    :gamer: Gruß Kati


    Salzwasserpfützchen seit Dezember 2014 - 160 Liter Aquarium

  • Hi David,


    meine WW- soweit ich sie messen kann


    PH 8
    Nitrat 25mg/l
    Nitrit , PO4, NH2 und 3 alle 0,00


    Nitrat muss ich bestimmt senken. Ich muss auch dieses WE endlich mal wieder einen Wasserwechsel vornehmen und den Bodengrund "staubsaugen".

    :gamer: Gruß Kati


    Salzwasserpfützchen seit Dezember 2014 - 160 Liter Aquarium

  • Hi


    Scheibenanemonen brauchen sicherlich kein PO4 auf dem Level von "nicht nachweisbar". Wobei abhängig vom test wird da wahrscheinlich schon was vorhanden sein. Zudem widersprechen sich PO4 n.n. und soviel NO3 ziemlich.


    Ich seh in deiner Signatur dass das becken 82 L hat, aber du schreibst von T8 Röhren (Süßwasser?) und nur von 2x 15W, was total 30W sind. Vielleicht sind es ja jeweils mehrere Röhren, weil 30 W T8 auf 82 L wäre katastrophal wenig. T8 Röhren sind eigentlich in der Meerwasserquaristik kaum zu finden, die T5 haben sich ja schon lange durchgesetzt. Ohne mal LED zu erwähnen.


    Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!