You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Krustentier" started this thread

Posts: 80

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

1

Tuesday, June 23rd 2015, 8:17pm

Scheibenannemone verliert blaue Farbe

Hallo,
woran könnte es liegen, dass meine blaue Scheibenannemone ihre Farbe verliert und irgendwie braun wird ? Die WW sind in Ordnung. Beleutet werden sie mit T8 Life-Glo 15 W - 6700k -580Lumen-50 Lux und Power - Glo 18.000 k - 15 W- 960 Lumen-95 Lux.
Ich habe sie im untersten Bereich plaziert. Wobei eine unter einem Vorsprung gelegen hat und nicht die farbe verloren hat. Die anderen shene fast braun aus.
:gamer: Gruß Kati

Salzwasserpfützchen seit Dezember 2014 - 160 Liter Aquarium

der_neue37

Comandante

Posts: 687

Location: Göttingen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

2

Tuesday, June 23rd 2015, 9:49pm

Was heißt denn "die Wasserwerte sind in Ordnung"?

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Maarten (24.06.2015)

  • "Krustentier" started this thread

Posts: 80

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

3

Friday, July 3rd 2015, 3:58pm

Hi David,

meine WW- soweit ich sie messen kann

PH 8
Nitrat 25mg/l
Nitrit , PO4, NH2 und 3 alle 0,00

Nitrat muss ich bestimmt senken. Ich muss auch dieses WE endlich mal wieder einen Wasserwechsel vornehmen und den Bodengrund "staubsaugen".
:gamer: Gruß Kati

Salzwasserpfützchen seit Dezember 2014 - 160 Liter Aquarium

Madmickel

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 690

Location: Lörrach

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

4

Friday, July 3rd 2015, 4:40pm

Hi

Scheibenanemonen brauchen sicherlich kein PO4 auf dem Level von "nicht nachweisbar". Wobei abhängig vom test wird da wahrscheinlich schon was vorhanden sein. Zudem widersprechen sich PO4 n.n. und soviel NO3 ziemlich.

Ich seh in deiner Signatur dass das becken 82 L hat, aber du schreibst von T8 Röhren (Süßwasser?) und nur von 2x 15W, was total 30W sind. Vielleicht sind es ja jeweils mehrere Röhren, weil 30 W T8 auf 82 L wäre katastrophal wenig. T8 Röhren sind eigentlich in der Meerwasserquaristik kaum zu finden, die T5 haben sich ja schon lange durchgesetzt. Ohne mal LED zu erwähnen.

Grüße
Michael

IngoK

Trainee

Posts: 123

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

5

Saturday, July 4th 2015, 1:39pm

T8 haben aber die gleiche Lichtausbeute wie T5 HO.....wenn man sie mit EVG betreibt.

Viele Grüße

Ingo

  • "Krustentier" started this thread

Posts: 80

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

6

Monday, July 6th 2015, 4:07pm

Die T8 werden mit EVG betrieben. Beide Röhren sind für Meerwasser-AQ ausgewiesen. :hmm:
:gamer: Gruß Kati

Salzwasserpfützchen seit Dezember 2014 - 160 Liter Aquarium

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,140 Clicks today: 15,796
Average hits: 21,624.25 Clicks avarage: 50,960.06