Euphyllia stirbt?

  • Moin,


    meine Euphyllia paraglabrescens löst sich an einem Arm seit drei Tagen langsam immer weiter auf... nur das Skelett beibt über..
    der danebenliegende Ast öffnet sich auch nicht mehr vollständig.. der Rest der Koralle steht sehr gut!


    Kann mir wer weiter helfen? Was ist zu tun und ist das normal?!


    Meine Wasserwerte:


    c°= 25°
    pH= 8,0
    KH= 7,2
    NO2= 0
    NO3=0,5
    Ca= 380 (wird seit heute mit entsprechendem Mittelchen angepasst auf ca. 410 und dann im zweiten step auf ca. 440)
    mg= 1500
    SiO2=0
    PO4=0,03
    Dichte= 1,023


    Wäre klasse wenn mir einer weiter helfen kann.. nicht das mir die ganze Koralle noch stirbt -.-


    Lg Nils

  • Hi Nils,


    mach den Schmodder am besten weg. Bei abgestellter Strömung. Das tote Gewebe sollte nicht im Skelett verbleiben.


    Gruß,
    Matthias

  • Hey Max,



    Parasiten oder Brown Jelly kann ich so nicht ausmachen..
    Strömung habe ich, zwei sich alle 6 Stunden abwechselnde Koralia 900er. Die eine ist über der Euphyllia und bringt diese schon sehr gut in Bewegung (steht natürlich nicht direkt in der Strömung). Diese werde ich jetzt erstmal rausnehmen, da mein Schleimfisch heute die ausgeschaltete Pumpe als sein Ruheplatz genommen hat... nicht das da noch etwas schlimmes passiert..


    Im Becken habe ich sie seit ca. 4 Wochen. Ging sofort sehr schön auf.



    Hi Nils,


    mach den Schmodder am besten weg. Bei abgestellter Strömung. Das tote Gewebe sollte nicht im Skelett verbleiben.


    Gruß,
    Matthias

    Hi Matthias,


    den "Schmodder" hab ich weggemacht;) War nur einkleines Stückchen..



    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!