Vernesselungsgefahr - Korallen umsetzen?

  • Hi! Will eigentlich nich für sowas extra nen Thema aufmachen, aber... :rolleyes:
    Eine Sinularia kommt meiner Trachyphyllia gefährlich nahe und ich wollt euch mal fragen ob ich da einschreiten sollte. Die Sinularia würd ich schon gern dort sitzen lassen, da sie schön die Strömung für die Trachy brich, hab aber Ansgt um die Trachy. Vernesselungen an der Sinularia würd ich in Kauf nehmen. Durchs Glas ist etwa noch 1 cm Platz zwischen den beiden, bisher ist nix zu sehen dass eine der beiden sich gestört fühlt.

    Gruß, Basti

  • Die Weiche kannst Du doch wunderbar stutzen ab und zu. Ein schön scharfes Messer, dann gibt es ein oder zwei kleine Ableger und alles ist gut.


    Gruß
    Sandy

  • Den Vorschlag von Sandy finde ich gut, die Sinularia lässt sich ja wirklich ziemlich leicht bearbeiten ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Danke Euch beiden, werd den Vorschlag beherzigen sobald ich passendes Werkzeug da hab. Hätte ich auch selber drauf kommen können, aber manchmal sieht man den Wald... Na immerhin mal ein positives Problem :thumbup:

    Gruß, Basti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!