You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

marty213

Abschäumer-Verweigerer

• "marty213" started this thread

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Monday, March 23rd 2015, 8:13am

Margeritenkoralle festmachen?

Hallo zusammen,

hat von Euch jemand Erfahrungswerte mit dem Festmachen einer Alveopora oder Gonipora am Riffgestein? Kann ich die bedenkenlos mit dem "Fuß" am Riffgestein befestigen? Meine Einsiedler haben da einen Sport draus gemacht, die Koralle da immer rauszuschubsen, wo ich sie im Moment geklemmt hab.

Bin für Erfahrungswerte dankbar.

Gruß,
Martin
Gruß,
Martin
Dennerle NanoCube 60l (38x38x43 cm), Technik: AI Prime, Eheim Skim350, Koralia 900+1600. ATI DP-6 Dosieranlage & ATI Essentials. Kein Abschäumer. Bilder im Profil

• Send private message

2

Monday, March 23rd 2015, 9:09am

hi martin,

ja, lassen sich auch mit mörtel fixieren.
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

marty213 (23.03.2015)

marty213

Abschäumer-Verweigerer

• "marty213" started this thread

• Send private message

3

Monday, March 23rd 2015, 6:25pm

Danke für´s Feedback. Ich hab zwar auch "Bedanken" geklickt, es kam aber nur eine Foren-Fehlermeldung ("bla bla Event convert to String bla".
Hab meine Alveopora nun mit Softkitt am Riff festgemacht, sie geht auch schon langsam wieder auf.

Die Koralle ist echt ein Phänomen. Zusammengezogen so klein wie ein Golfball, und vollständig offen die Größe einer ordentlichen Orange.

Tante Edit: sehe gerade dass das "Bedanken" doch geklappt hat.
Gruß,
Martin
Dennerle NanoCube 60l (38x38x43 cm), Technik: AI Prime, Eheim Skim350, Koralia 900+1600. ATI DP-6 Dosieranlage & ATI Essentials. Kein Abschäumer. Bilder im Profil

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,344 Clicks today: 22,495
Average hits: 21,611.38 Clicks avarage: 50,941.61