Heteractis crispa

  • Hallo,
    mir gefällt die Heteractis crispa sehr gut, finde sie sehr hübsch. Eigentlich wollte ich seit mir meine Anemone eingegangen war keine Anemone mehr, aber die fände ich schon hübsch.
    Kann mir einer von euch genaueres sagen? Ob sie kleine Fische oder Garnelen frisst und ob sie viel wandert?

  • Hallo Bella,


    also ich habe mal eine gehabt in einem 400 Liter Becken. Bei mir zumindest ist Sie sehr viel gewandert.
    Verlorene Fische konnte ich nicht beklagen, da Sie ja eine Symbiose Anemone ist, haben sich die Clonis da sehr drinnen gefühlt.
    Aber sie wird sehr groß, also wenn meine sich voll gepumpt hat, dann war die gute 40 cm groß ! Das solltest Du bedenken, denn Du weißt nicht wo Sie hin gehen wird.
    Der Trick mit dem Blumentopf und das Sie dann am Standort bleibt hat bei mir nicht Funktioniert !
    Schön ist Sie, da muss ich Dir zustimmen !


    Gruß Mark
    grin

  • Okay... ich glaube dann hat sich das für mich erledigt. Da ich doch eher auch Steinkorallen pflegen will.. ist nicht so berauschend, wenn die Anemone dann da einfach durch/ drüberwandert.
    Die Größe wäre kein Problem. habe noch Platz und könnte Platz dafür einplanen. Ist nur schwierig mit dem Wandern.

  • Hallo Bella,


    ja ich würde Dir die Crispa nicht unbedingt empfehlen, denke die sollte nur in ein Artenbecken kommen !


    Aber vieleicht hat hier ja noch einer eine andere Meinung dazu.


    Gruß Mark
    grin

  • So eine habe ich gestern bei einem Händler in MG gesehen ... die war riesig groß ... aber die Fische haben sich drin wohl gefühlt.



    LG Lars

  • Hallo,


    also bei mir konnte ich Feststellen das die extrem wächst. Sie wurde relative schnell groß.
    Sind aber auch sehr anfällig was die Wasserwerte betrifft !


    Gruß Mark
    grin

  • Das war bei meiner Anemone damals das Problem. Ich hatte naiverweise etwas zu früh besetzt, die Algenphase war halt vorbei gewesen.. die Wasserwerte haben dementsprechend noch geschwankt. Außerdem war viel zu wenig Licht drüber...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!