Heteractis malu Info

  • Hallo
    ich habe mir heute eine Heteractis malu gekauft und habe festgestellt das diese noch kleine Steine "Kieselstein groß" am Fuß hat vom Händlerbecken. Da ich ebend nochmal in Aq geleuchtet habe um zu schauen ob alles io ist habe ich gesehen das sie sich da wo die kleinen Steine sind nicht am Stein fest macht kann, da wo die keine Steine vom Händlerbecken sind hat sie sich fest gemacht.
    Soll ich die Steine am Fuß lassen und warten bis sie sie los läst oder muss ich da eingreifen?
    Gruß Michael

    Wenn alles schläft, nur einer Spricht, den Zustand nennt man Unterricht.
    Wilhelm Busch

  • Hi
    mhhh :crazy: , Das Händlerbecken hatte keinen Sand als Bodengrund, sondern nur Kieselsteine so 2-3 cm groß. Diese hat die Malu noch am Fuss festgesaugt als der Händler sie raus genommen hat und die liegen jetzt zwische meinem Stein wo sie sich zum teil fest gemacht hat und dem Fuss der Malu. :lol:
    Gruß Michael

    Wenn alles schläft, nur einer Spricht, den Zustand nennt man Unterricht.
    Wilhelm Busch

    Einmal editiert, zuletzt von Mickus ()

  • Hallo Michael,


    wenn sich das Tier schon irgendwo anders festgemacht hat kannst du die losen Steine natürlich entfernen, nur nicht was noch an dem Tier selbst hängt.


    Es geht ja darum dass das Tier nicht weggetrieben wird, aber wenn es sich bei dir im Becken an deinen Steinen festmacht ist das ja gewährleistet.


    Gruß Guido

  • Hi Guido
    danke für die Antwort, die Malu hat sich wohl auch so mit den Steinen fest gemacht, weil die Amphiprion percula schon drin sind und die Euphyllia yaeyamaensis in Ruhe lassen :D
    Gruß Michael

    Wenn alles schläft, nur einer Spricht, den Zustand nennt man Unterricht.
    Wilhelm Busch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!