Palythoa "Lord of the Ring"

  • Hallo,


    bin gerade am Flur und Bad streichen und manchmal mache ich eine Pause und lese etwas über meine Zoas. Habe bei Facebook jemanden gefragt wie eine Paly heißt die ich auch habe und diesen Namen bekommen. Bilder und Name passen auch überein aber was mich verwundert ist, dass die Paly giftig sein soll. Nun habe ich diese Paly unter den Namen Zoanthus Venus Suprise USA von einem Händler gekauft ohne das man darüber aufgeklärt wurde. Sind die jetzt so giftig oder alles halb so wild. Finde sollte man schon Wissen wenn man im Becken rumfischt oder Bekannten mal nen Ableger macht und der nacher Tod umfällt :)

    Einmal editiert, zuletzt von BORN TO FISH ()

  • Hmm das ist ja die Frage ??? Die oben genannte hat jedenfalls im Meerwasser Lexikon einen Hinweis. Interessant fand ich das Sie das Beckenmilleu ändern können. Ich habe Schätzungsweiße 300-400 Polypen im Becken. Hat jemand hierzu was beobachtet?

  • Das ist mir auch passiert ....
    Natürlich sind alle Zoas giftig ... aber nicht alle können mich töten...und darauf kommt es an !
    Es gibt Händler die Palys als Zoa verkaufen.. es ist auch nicht immer so leicht auszumachen....
    Deshalb kann ich nur jedem empfehlen ,seine Tiere mit sehr viel Respekt zu behandeln.
    Vor allem aussehalb des Wasseres , Zoas.... spritzen ..

    Liebe Grüße
    Moni :EVD335~121:

  • In einem Video von Tidal Garden hat er gesagt das er Freunde hat die gerade Studien an Zoanthus/Palythoa/Protopalythoa machen und es tatsächlich garnicht so leicht ist genau zu bestimmen was, was ist und eine einfach Aussage wie z.B Palys sind groß und haben lange Tentakel sind nicht immer richtg.

    Gruß
    Corey

  • Hi
    Hast du zufällig ein Bild der Venus Surprise?
    Ich hab die auch von einem Händler gekauft, aber gekommen ist eine Lord of the Rings! Würde mich interessieren was du bekommen hast!


    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!