You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BORN TO FISH

Unregistered

1

Friday, February 13th 2015, 7:44pm

Palythoa "Lord of the Ring"

Hallo,

bin gerade am Flur und Bad streichen und manchmal mache ich eine Pause und lese etwas über meine Zoas. Habe bei Facebook jemanden gefragt wie eine Paly heißt die ich auch habe und diesen Namen bekommen. Bilder und Name passen auch überein aber was mich verwundert ist, dass die Paly giftig sein soll. Nun habe ich diese Paly unter den Namen Zoanthus Venus Suprise USA von einem Händler gekauft ohne das man darüber aufgeklärt wurde. Sind die jetzt so giftig oder alles halb so wild. Finde sollte man schon Wissen wenn man im Becken rumfischt oder Bekannten mal nen Ableger macht und der nacher Tod umfällt :)

This post has been edited 1 times, last edit by "BORN TO FISH" (Feb 13th 2015, 7:45pm)


Socke83

Trainee

Posts: 37

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

2

Friday, February 13th 2015, 7:49pm

Hallo,

sind nicht alle Krustenanemonen irgendwie giftig?

siehe auch hier http://archiv.korallenriff.de/05_krusten.html

Gruß
Benni

This post has been edited 1 times, last edit by "Socke83" (Feb 13th 2015, 7:51pm)


BORN TO FISH

Unregistered

3

Friday, February 13th 2015, 8:02pm

Hmm das ist ja die Frage ??? Die oben genannte hat jedenfalls im Meerwasser Lexikon einen Hinweis. Interessant fand ich das Sie das Beckenmilleu ändern können. Ich habe Schätzungsweiße 300-400 Polypen im Becken. Hat jemand hierzu was beobachtet?

Engelchen

Intermediate

Posts: 282

Location: Mönchengladbach

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

4

Friday, February 13th 2015, 8:11pm

Das ist mir auch passiert ....
Natürlich sind alle Zoas giftig ... aber nicht alle können mich töten...und darauf kommt es an !
Es gibt Händler die Palys als Zoa verkaufen.. es ist auch nicht immer so leicht auszumachen....
Deshalb kann ich nur jedem empfehlen ,seine Tiere mit sehr viel Respekt zu behandeln.
Vor allem aussehalb des Wasseres , Zoas.... spritzen ..
Liebe Grüße
Moni :EVD335~121:

Hypnotize

Trainee

Posts: 117

Location: Darmstadt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

5

Friday, February 13th 2015, 10:04pm

In einem Video von Tidal Garden hat er gesagt das er Freunde hat die gerade Studien an Zoanthus/Palythoa/Protopalythoa machen und es tatsächlich garnicht so leicht ist genau zu bestimmen was, was ist und eine einfach Aussage wie z.B Palys sind groß und haben lange Tentakel sind nicht immer richtg.
Gruß
Corey

ice70

Trainee

Posts: 63

Location: Vöhringen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

6

Saturday, April 4th 2015, 6:54pm

Hi
Hast du zufällig ein Bild der Venus Surprise?
Ich hab die auch von einem Händler gekauft, aber gekommen ist eine Lord of the Rings! Würde mich interessieren was du bekommen hast!

Gruß Markus

Rana

Beginner

Posts: 31

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

7

Monday, April 6th 2015, 2:19am


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,380 Clicks today: 20,394
Average hits: 21,613.32 Clicks avarage: 50,945.61