Cribrinopsis crassa in 30L

  • Würdeste durchrufen wenn der besonders tolle Schnecken oder Einsiedler oder Quadratkrabben hat ?


    Würde die denn völlig verkatert Morgen abholen kommen sollte was gutes brauchbares bei sein ...



    LG Lars

  • Hallo Patrick,


    ich habe endlich meine wirklich schwer gesuchten St. Thomas Anemonen bekommen.
    Habe direkt 2 gekauft, wirklich super Tiere, bin sehr zufrieden grin


    Vor allem ist da verdammt schwer ran zu kommen.
    Bilder folgen auch noch, werde gleich einen Bericht über die St. Thomas Anemone schreiben.


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Nicole und Marc!!


    War echt cool heute bei Euch!! Sehr schöne Becken habt Ihr da stehen!! *neid*


    Die ganzen Ableger haben den Weg nach Niederkassel gut überstanden!! 1000 Dank nochmal dafür!! :thumbup:


    Gruß
    Ann-Kristin&Patrick


    PS: Welche Bäumchen sind das genau? Konnte im Meerwasser Lexikon sie nicht genau zuordnen!!

  • Hallo ihr zwei,


    das freut mich, und ja habe ich doch gern gemacht ! Wir lassen uns dann heute Abend das Kölsch von euch schmecken grin Danke hierfür !


    Ihr habt folgende von mir bekommen.


    Capnella imbricata


    Sinularia sp. 10


    Die beiden sind sehr Pflegeleicht und Dankbar !
    Restliche Sachen denke ich habt Ihr bereits gefunden.


    Auf jeden Fall habe ich mich sehr gefreut, das man sich auch mal Real kennen Lernt !


    Gruß Mark
    grin

  • Die Bäumchen werden anfangs eventl. ein wenig zickig sein und hängen! Das wird sich aber recht schnell geben! Nach nem Wasserwechsel machen sie das auch!


    Werde nun mal zum Kühlschrank :whistling:

  • Die beiden blauen Ableger haben sich noch nicht geöffnet - somit konnten wir noch nicht nach suchen!!
    Hast du die Namen gerade parat?

  • Du hast mir u.a. 3 kleine Ableger mitgegeben!! Der kleine grüne Ast, eine runde Scheibe mit zwei blauen "Inseln" und ein Bruchstück auch mit blauen Stellen drauf!!


    Sind beide Stücke blaue Sympodium Ableger? Wo sollte ich diese am besten platzieren? Habe eins ziemlich weit oben und die runde Scheibe am Boden!! Passt das so?

  • Hallo,


    ich übersetze das dann mal so grin
    Grüner ast kann ich jetzt nicht definieren. Das könnte einmal ein kleines Stück sinularia sp. gewesensein, das wirst Du aber erkennen. Wie so ein kleines Bäumchen eben.
    Die runde scheibe ist die Blaue Weichkoralle - Sympodium sp. die kannst Du unten lassen da steht Sie richtig !
    Der kleine Korallenast war mit Affenhaar überzogen Erythropodium caribaeorum.
    Das Bruchstück war mit Anthelia sp.01 Zartgefiederte Strauskoralle überzogen !


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!