Cribrinopsis crassa in 30L

  • Was meint Ihr kann man diese Mini Anemone in ner 30L Pfütze halten?


    Ich war die Tage bei Zajak in Duisburg und die meinten auf garkeinenfall eine Anemone in 30L, aber verkauften mir eine Scheibenanemome... Hmm... :eye:

  • Naja die wird nur 10 cm ... daher würde ich sagen joa warum nicht ... kenne mich allerdings nicht so gut aus daher bin ich sicher kein Maßstab.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Die sagten es würde nicht gehen wegen Nesselgift!!

  • Wie gesagt ich kenne mich da nun auch nicht sooooooo gut aus ... der Mark oder der Harald können dir da sicher gut weiterhelfen ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo South,


    also es ist so, die Crassa ist eben eine Anemone. Diese Art kann häufig Wandern, bei mir tun Sie es nicht, aber da könnte man jetzt eben drüber Streiten !
    Der 2. Punkt ist, das Sie natürlich Nesselgift hat, das heißt wenn Sie Korallen zu nahe kommt wird Sie diese schädigen !
    Von der reinen Haltung aus gesehen könntest Du sie in 30 Liter mit Sicherheit halten, nur wie gesagt, wenn Sie anfängt zu Wandern, was diese Art recht häufig macht, dann hast Du eventuell ein Problem mit deinen anderen Bewohnern.
    Außerdem Teilt sich diese Art recht Häufig, meine zum Beispiel hat sich in einem Jahr 3 mal geteilt ! Das heißt Du hast dann immer mehr im Becken die alle anfangen können zu Wandern !
    Daher würde ich Dir empfehlen doch lieber eine MinMax Anemone zu nehmen. Die ist Bunter, macht richtig was her und ist fast zu 100% Standort Treu !


    Die frage ist nur wozu Du die brauchst ? Als Symbiose Anemone wäre eine MinMax nicht zu gebrauchen !


    Gruß Mark


    grin

  • Eigentlich wollte ich ursprünglich zwei kleine falsche Clownfische halten!! Nur sind die 30L dafür wohl zu wenig!!