You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fotojäger

Naturbursche

  • "Fotojäger" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 863

Location: Zülpich

Occupation: Schichtleiter Elektrotechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 138

  • Send private message

1

Tuesday, January 20th 2015, 8:05am

Zoanthus und SPS oder sonstige Lückenfüller?

Guten Morgen zusammen,

um die Zwischenräume zwischen meinen SPS etwas zuwachsen zu lassen, würde
ich gerne unterschiedlich gefärbte Zoanthus Arten nehmen.

--> Meine Frage:
Geht das gut mit den SPS, oder werden diese an der Fussscheibe geschädigt wenn sich
die Zoanthus ausbreiten.
Handle ich mir mit den Krusten evtl. eine Invasiveplage ein, oder sind diese gut zu Kontrollieren.

--> Gibt es Alternativen um Lücken zu stopfen ?
Salzigen Gruß
Daniel


Mein WohnzimmerRiff

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France

daniels

Beginner

Posts: 45

Location: Nonnenhorn Bodensee

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 32

  • Send private message

2

Tuesday, January 20th 2015, 9:05am

Das würde mich auch interessieren! Hab mich bis jetzt auch nicht wirklich getraut....!
Gruß Daniel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 109

Location: 76676 Graben-Neudorf

Occupation: Mediengestalter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

3

Tuesday, January 20th 2015, 10:27am

Lesezeichen!

Danke Daniel :-)
Aqua Medic Cubicus ~ Maxspect R420r 120W 16000k ~ Jebao MP-10 ~ Tunze Nano-Osmolator

www.bild-erzaehler.com

perplexer

Trainee

Posts: 138

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

4

Tuesday, January 20th 2015, 11:01am

Hallo,

viele raten zwar davon ab,aber ich habe es trotzdem gemacht.
Klar wachsen die Krusten auch teilweise an der Fußscheibe von SPS,aber das stört mich und die Koralle selber meistens auch nicht.

Hier mal ein Foto auf die Schnelle mit dem Handy.

Gruß
Timo

Fotojäger

Naturbursche

  • "Fotojäger" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 863

Location: Zülpich

Occupation: Schichtleiter Elektrotechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 138

  • Send private message

5

Wednesday, January 21st 2015, 10:57am

Hallo Leute,

also, obwohl Timos Bild natürlich der Hammer ist :EV3584~124: geht mir da doch bisschen
die Düse.

Deshalb bin ich nun umgeschwenkt und werde die Zwischenräume mit Favia und Fungia LPS
besetzen.
An die Rückwand also Mittellicht werde ich auch LPS und Ricordea setzen und an die Säulenfüße,
also wirklich schattig kommen Rhodactis.
Salzigen Gruß
Daniel


Mein WohnzimmerRiff

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France

Fotojäger

Naturbursche

  • "Fotojäger" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 863

Location: Zülpich

Occupation: Schichtleiter Elektrotechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 138

  • Send private message

6

Thursday, January 22nd 2015, 11:09am

So nun kommen doch wieder Zweifel, weil ich von bösen Favias
gehört habe, die Kampftentakeln auswerfen :xeno:

Wie sind denn eure Erfahrung im Bezug auf Nachbarschaft
von SPS und LPS ???
:EVC471~119:
Salzigen Gruß
Daniel


Mein WohnzimmerRiff

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France

daniels

Beginner

Posts: 45

Location: Nonnenhorn Bodensee

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 32

  • Send private message

7

Thursday, January 22nd 2015, 12:39pm

Das stimmt mit den favias, die machen böse Schäden an den Nachbarn! Ich hab so ziemlich alle lps, ausser acantastreas, separat irgendwo platziert...
Gruß Daniel

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 5,447 Clicks today: 8,061
Average hits: 21,677.72 Clicks avarage: 51,028.51