LPS Nachzuchten/Ableger

  • Guten Morgen liebe Salzwassergemeinde :-),
    mein erstes Becken soll ausschließlich mit LPS und ausschließlich mit Nachzuchten/Ablegern besetzt werden. Da erscheint natürlich die Korallenfarm in Witten als erstes auf meinem Radar. Kennt noch jemand Adressen, vorzugsweise in NRW, sodass ich mir die Tiere vor dem Kauf auch anschauen kann? Wo gibt es tolle LPS-Ableger oder Nachzuchten zu kaufen? Mich interessieren vor allem Fungia, Cycloseris und Euphyllia.


    Viele Grüße


    Christian

  • Moin Chris,da gibt es doch reichlich Läden in NRW,wie du schon sagtest Joe in Witten,den Norbert (Atoll Riff ) in Hilden,Stratmann in Solingen,
    Ricordea in Jüchen,Megazoo in Düsseldorf und Dortmund,Korallenparadies in Bottrop,Schurna in Gelsenkirchen.Gibt da noch ein paar mehr.
    Ich weiß zwar jetzt nicht ganz genau ob die nur Nachzuchten haben,denke aber mal die meisten davon.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Einmal editiert, zuletzt von michael 68 ()

  • Na wenn die alle bedenkenlos zu empfehlen sind, umso besser. Dann kann ich ja einfach eine Shoppingtour machen. Ich wollte eben mal eure Meinungen und Erfahrungen einholen, bevor ich ohne Sinn und Verstand in der Gegend rumfahren und das für Wege, die ich mir hätte sparen können. :)

  • Habe gerade erst gesehen, dass du dir nicht sicher bist, bezüglich der Nachzuchten dort. Dann werde ich die üblichen Verdächtigen einfach kurz vorher mal anfragen, was vorhanden ist.

  • Hallo Chris,


    beim Joe ist die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr groß dort Nachzuchten zu bekommen, wobei ich dort noch nie LPS gekauft habe.


    Beim Andre Schurna kann ich aus eigener Erfahrung sagen das dort immer wieder Nachzuchten angenommen werden und es auch eigene Nachzuchten gibt.
    Für dich sicherlich interessant da Andres Focus eindeutig im LPS - Bereich liegt.


    Der Andre Jordan in Bottrop hat zwar seit kurzem ein kleineres LPS - Becken, ist aber eindeutig auf SPS spezialisiert.
    Darin aber eine Topadresse!


    Norbert Dammers in Hilden ist alleine schon wegen seiner Riffdeko einen Besuch wert, selbst wenn du dort kein Tier finden würdest, das Schaubecken ist jeden Kilometer wert.


    Michael von Ricordea Bay in Jüchen hat zweifellos immer sehr schöne Tiere vor Ort, hier tue ich mich persönlich aber schwer dort von Nachzuchten zu sprechen.


    Beim Jonas in Hilden muß ich persönlich passen, dort war ich erst einmal und kenne den Laden nicht genau genug und mit den großen Ketten habe ich es persönlich nicht so.


    Bei allen vorgenannten kleineren Händlern gibt es neben einer guten Beratung Kaffee bis zum abwinken...


    Ein Tipp meinerseits:


    Es gibt hier und auf anderen Marktplätzen immer wieder Tiere die abgegeben werden und du hast auch die Möglichkeit aktiv danach zu suchen.


    Gruß Guido

  • Hallo Guido,
    Danke für deinen ausführlichen Kommentar und den Tip. Dann werde ich zusätzlich auf jeden Fall noch Andre Schurna ins Auge fassen und evtl. bei Jonas in Solingen mal anklingeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!