You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Chris

Intermediate

  • "Chris" started this thread

Posts: 525

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 102

  • Send private message

1

Sunday, January 18th 2015, 9:34am

LPS Nachzuchten/Ableger

Guten Morgen liebe Salzwassergemeinde :-),
mein erstes Becken soll ausschließlich mit LPS und ausschließlich mit Nachzuchten/Ablegern besetzt werden. Da erscheint natürlich die Korallenfarm in Witten als erstes auf meinem Radar. Kennt noch jemand Adressen, vorzugsweise in NRW, sodass ich mir die Tiere vor dem Kauf auch anschauen kann? Wo gibt es tolle LPS-Ableger oder Nachzuchten zu kaufen? Mich interessieren vor allem Fungia, Cycloseris und Euphyllia.

Viele Grüße

Christian

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

2

Sunday, January 18th 2015, 9:57am

Moin Chris,da gibt es doch reichlich Läden in NRW,wie du schon sagtest Joe in Witten,den Norbert (Atoll Riff ) in Hilden,Stratmann in Solingen,
Ricordea in Jüchen,Megazoo in Düsseldorf und Dortmund,Korallenparadies in Bottrop,Schurna in Gelsenkirchen.Gibt da noch ein paar mehr.
Ich weiß zwar jetzt nicht ganz genau ob die nur Nachzuchten haben,denke aber mal die meisten davon.
Gruß Micha
:EV02A9~123:

This post has been edited 1 times, last edit by "michael 68" (Jan 18th 2015, 10:00am)


Chris

Intermediate

  • "Chris" started this thread

Posts: 525

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 102

  • Send private message

3

Sunday, January 18th 2015, 10:02am

Na wenn die alle bedenkenlos zu empfehlen sind, umso besser. Dann kann ich ja einfach eine Shoppingtour machen. Ich wollte eben mal eure Meinungen und Erfahrungen einholen, bevor ich ohne Sinn und Verstand in der Gegend rumfahren und das für Wege, die ich mir hätte sparen können. :-)

Chris

Intermediate

  • "Chris" started this thread

Posts: 525

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 102

  • Send private message

4

Sunday, January 18th 2015, 3:32pm

Habe gerade erst gesehen, dass du dir nicht sicher bist, bezüglich der Nachzuchten dort. Dann werde ich die üblichen Verdächtigen einfach kurz vorher mal anfragen, was vorhanden ist.

Guido

Unregistered

5

Sunday, January 18th 2015, 4:53pm

Hallo Chris,

beim Joe ist die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr groß dort Nachzuchten zu bekommen, wobei ich dort noch nie LPS gekauft habe.

Beim Andre Schurna kann ich aus eigener Erfahrung sagen das dort immer wieder Nachzuchten angenommen werden und es auch eigene Nachzuchten gibt.
Für dich sicherlich interessant da Andres Focus eindeutig im LPS - Bereich liegt.

Der Andre Jordan in Bottrop hat zwar seit kurzem ein kleineres LPS - Becken, ist aber eindeutig auf SPS spezialisiert.
Darin aber eine Topadresse!

Norbert Dammers in Hilden ist alleine schon wegen seiner Riffdeko einen Besuch wert, selbst wenn du dort kein Tier finden würdest, das Schaubecken ist jeden Kilometer wert.

Michael von Ricordea Bay in Jüchen hat zweifellos immer sehr schöne Tiere vor Ort, hier tue ich mich persönlich aber schwer dort von Nachzuchten zu sprechen.

Beim Jonas in Hilden muß ich persönlich passen, dort war ich erst einmal und kenne den Laden nicht genau genug und mit den großen Ketten habe ich es persönlich nicht so.

Bei allen vorgenannten kleineren Händlern gibt es neben einer guten Beratung Kaffee bis zum abwinken...

Ein Tipp meinerseits:

Es gibt hier und auf anderen Marktplätzen immer wieder Tiere die abgegeben werden und du hast auch die Möglichkeit aktiv danach zu suchen.

Gruß Guido

Chris

Intermediate

  • "Chris" started this thread

Posts: 525

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 102

  • Send private message

6

Sunday, January 18th 2015, 6:13pm

Hallo Guido,
Danke für deinen ausführlichen Kommentar und den Tip. Dann werde ich zusätzlich auf jeden Fall noch Andre Schurna ins Auge fassen und evtl. bei Jonas in Solingen mal anklingeln.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 45,571 Clicks today: 70,810
Average hits: 21,670.57 Clicks avarage: 51,020.2