• Danke euch, das Spiel geht wieder von vorne los, heute strahlte sie in ihrer ganzen schönheit, alles andere im becken blüht prächtig, und sie war wieder außerhalb des riffes, also da wo auch genügend licht ist, mittlerweile verweilt sie wieder mikrig im dunkeln :(


    Und kann mir jemand sagen, ob die anemone diese Farbe hat nur weil sie keine zooxanthelen besitzt?


    Naja abwarten und Tee trinken... leute weiß jemand was genau diese Rock anemonen sind?

  • schönen gruß an deinem händler,er ist ein schwein dir solch ein tier zu verkaufen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    sorry aber das nenn ich mal überm tisch ziehen :cursing:
    warum heißt ne kuperannemone wohl so ?( bestimmt nicht weil sie so schön rosa leuchtet 8|

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • klar hat sie es schwer, wenn man sie ihrer Zooxanthellen beraubt :omg-:
    So sieht keine Quadricolor aus; zumindest hab' ich bei 250 Tauchgängen noch nie eine solche gesehen.
    Zooxanthellen können nachgebildet werden; in deinem frisch angesetzten Becken ist das aber nicht ganz so sicher.


    Die ist völlig gestresst; insofern:


    1. in Ruhe lassen
    2. NICHT FÜTTERN!!!
    3. für halbwegs stabile Wasserwerte sorgen

    Viele Grüße
    Achim

  • Dann liegt es also nicht an mir, alle Werte sind im grünen Bereich, ich setz Spurenelemente ein, Bakterien alle 2 Wochen, alle 10 Tage wechsel ich ca 14 Liter, konstante wärme ect...


    Als ich sagte es sei die erste Rosa quadric. meinte er ich brauch mir keine Sorgen machen ob die gebleicht sei, da sie aus Privater Nachzucht (teilung) kommt


    Ohman, da bin ich glatt selber Schuld, wie naiv darf man sein? Ich glaub in der Meerwaseraqua kaum

  • Dann liegt es also nicht an mir,


    na das würd' ich jetzt auch nicht gleich unterschreiben :P
    Dein Becken steht ja noch nicht allzu lange, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe.
    Anemonen sind in eingefahrenen Becken zwar recht hart im nehmen, aber als Erstbesatz sind sie m.M. nach definitiv nicht geeignet!

    Viele Grüße
    Achim

  • Haha ja ok, eine unterschrift weniger :P
    mein Becken steht seit ca 8 Wochen, kann sein dass sie nicht das erst Beste sind, aber ich mein zu ihrem jetzigen zustand habe ich keine Schuld...


    Ja ich weiß das es vill mein Gewissen ruhig reden ist, aber du glaubst nicht wie sehr es mich beschäftigt :(


    Aber wenn ich evt eine kern gesunde Ane hätte, sie keinerlei Probleme machen würde...

  • Wisst ihr Leute,


    eigentlich berreue ich nicht den kauf der Anemone, sondern meine Blauäugigkeit, ein offensichtlich Krankes, gestresstes Tier zu kaufen, obwohl ich WEIß das sie von Zoxanthellen leben, und durch sie (Photosynthese) Energie gewinnen. Und nach einer einzigen aussage eines Biologen, habe ich gemeint dass er mehr wissen hat als mich, einen Laie .angry.

  • Nabend, Moni;



    jetzt wo ich sie gesehen habe, ist für mich verständlich, warum sie rein und raus ( aus dem Riff/Licht ) wandert. Meines Wissens sind die Farben auch ein Sonnenschutz; dann ist es logisch, dass sie rein und raus "aus der Sonne" geht.
    so wie wir Menschen nach dem Winter so milchbleichig auch keine 12std in der Sonne rumlümmeln, sondern uns langsam an die Sonne ( zurück ) "gewöhnen" .
    Sei zuversichtlich, positiv denken - gute Vibs können auch Tiere spühren ;) :D

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Nmorgen an alle,


    heut hab ich nochmal reingeschaut, bevor ich von zugause los gegangen bin, ich weiß nicht wie ich es erklären soll...
    sie wird 'immer symmetrischer, so als würde sie sich von der mitte heraus spiegeln, ich weiß nicht wie ich es erklären soll, sie zerreißt sich?
    sie dehnt sich extrem auseinander. Ich versuchs nachher nochmal richtig zu schildern im mom fällt mir nix anderes als diese bildliche beschreibung ein. Kennt das jemand?

  • ich weiß nicht wie ich es erklären soll, sie zerreißt sich?


    Hallo Moni, dann wird sie sich wohl teilen. Aus eins mach zwei. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • da hat Harald recht; wird wohl so sein.
    Würde auch passen; Anemonen teilen sich zwar auch, wenn es ihnen prächtig geht, aber Teilung kann auch eine Stressreaktion sein, um die Arterhaltung zu sichern.

    Viele Grüße
    Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!