Caulastraea wird weiß

  • Hallo,


    Meine Caulastraea wird seit ein paar Tagen langsam immer mehr weiß von unten her. Also vom Stumpf ausgehend.
    Kennt das jemand? Schlechtes Zeichen? Die WW sind alle ok, Nitrat ist zw. 5-10 nur Magnesium und Calcium sind im unteren Bereich.

  • Ich würde sie mal zunächst in den abgeschatteten Bereich in der Nähe des Aufbaus stellen.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Alles klaro, danke Joe.


    LPS Pellets sind die letzten Male immer am Boden gelandet, dann gibt's jetzt mal Frofu :thumbup:

    Grüße


    Michl

  • Das wusste ich auch noch nicht, dass sie Frostfutter aufnehmen. Ich werde es auch mal probieren. Abends/ Nachts strecken sie ihre Fangtentakeln aus.

  • Füttere meine mit lps ultra von Fauna marin. Vor 4 Monaten waren das noch 3 Köpfe.


    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Einmal die Woche, wenn ich es nicht vergesse ^^
    Füttere aber immer nur 1 Polypen mit der Pipette und einem Körnchen.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Vielen Dank für die Tipps, werde es so versuchen.
    Habe sie bisher noch nie gefüttert. Erst wenn das Licht aus ist oder?
    Zu den Wasserwertken:
    Calcium: 404
    Magnesium: 1250
    Ich dosiere sangokai nano und habe die tägl. Dosis von sangokai Mineral etwas erhöht...

    Liebe Grüße,


    Nicola ^^

  • Hi,sind die weißen stellen denn schon größer geworden ?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ja leider werden sie langsam größer und es beginnt jetzt auch schon an den kleineren köpfen

    Liebe Grüße,


    Nicola ^^

  • Dann wird sie dir kaputt gehen,so fing es bei mir auch an,nach 2-3Wochen waren dann nur noch kleine Reste am Kopf zusehen.Keine Ahnung warum das
    passierte,augenscheinlich war nichts zusehen,warum sie degeneriert ist. ;(

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Wie schaut denn die Strömung aus? Gerade an der Frontscheibe hat man ja schon mal etwas mehr Strömung wenn der Strahl dort umgelenkt wird. Ich würd sie näher an die Steine, wenn's geht sogar ein bisschen schattig stellen und dann in Ruhe lassen. Füttern kannst ja zusätzlich, nur halt nicht übertreiben/stressen.

    Gruß, Basti

  • Oh je micha das hatte ich befürchtet. Was für Bedingungen hattest du denn für sie? Hast du versucht sie umzustellen oder etwas unternommen ?


    Die Strömung ist eigentlich nicht sehr stark, habe allgemein bewusst keine zu starke Strömung wegen meinen anderen Korallen aber ich kann versuchen sie an der Stelle noch schwächer zu machen.




    Fische sind keine im Becken. Aber meine Einsiedler klettern gerne auf ihr herum


    Also meine Ca und Mg Werte sind nicht so dramatisch ?!

    Liebe Grüße,


    Nicola ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!