Korallenfarbe mittels "perfekte" Hybrideinstellung?

  • Hallo,
    ich habe mich vor 4 Wochen vergrößert, dabei kam auch gleich eine neue Lampe mit dazu. Ich habe von rein LED auf die ATI Hybrid gewechselt.
    Während die meisten Korallen von der Farbe besser geworden sind, sind andere wiederum unschöner. So steht eine blaue Acro schöner, während eine blau-lila´ne Acro weniger Farbe hat als zuvor. Die rote Montiplatte ist viel leuchtender geworden, die grüne dagegen ist richtig dunkelgrün in Richtung braun geworden.
    An den messbaren Wasserwerten hat sich nichts geändert:
    PO4 0,025
    NO3 2
    KH 8,1
    CA 420
    MG 1275


    Kann man vielleicht die Lichtfarbe besser anpassen, damit die Farben vielleicht noch besser werden?
    Fahre momentan LED auf 70%, mit Rot 110, Royalblau 255, Blau 255 und Weiß 255
    T5 fahre ich auf 90%, davon 2x blau und 6x weiß


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße
    Chantal


    _____________________________________________________________________________________
    280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

  • bei den led einstellung gab es mal ne empfehlung:


    rot - 5
    royalblau -180-200
    blau 255
    weiss 255


    da die t5 auch noch blau sind ist das zusammen ne menge energie (blau) die du da ins becken gibst.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,
    welche Led hattest du denn vorher über den Tieren
    und wie war die eingestellt bzw bestückt ?
    Gruß Sascha

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Ok, danke :) werde ich gleich testen. Das mit der Energie bezüglich blau wusste ich, aber das sich das so auf die Farben auswirkt?


    Zuvor war eine Aqua Medic AquasunLED 100 Watt über den Tieren.

    Liebe Grüße
    Chantal


    _____________________________________________________________________________________
    280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!