Ricordea yuma und Min-Max von Stein ablösen

  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem. Ich habe jede Koralle separat auf einen etwas größeren Lebengesteinsbrocken geliefert bekommen und würde diese gerne von dort runter bekommen. Wie stelle ich das am besten an? Ich könnte mir vorstellen es beiden mit der Strömung unbequem zu machen, aber langt das oder gibt es da einen einfacheren und ungefährlicheren Weg? :EV48CE~136:

  • Hi,


    minmax mit nem Silber Löffel an den Fuss legen.
    Mögen die gar nicht und lösen sich dann recht schnell.
    Wichtig es muss ein SILBER Löffel sein.


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Oha, danke, ich hoffe mal es schadet den Wasserwerten nicht? Muss dann erstmal schauen, ob ich überhaupt noch irgendwelches Silberbesteck finde.

  • Ich habe bei Crassa-Anemonen sehr gute Erfahrungen mit einer Zahnzwischenraumbürste mit Stiel gemacht (so wie hier z.B. http://www.zahnarzt-wald.de/prophylaxe.html). Da kommt man gut um die Ecken und kann den Fuss langsam ablösen.


    Viele Grüße,


    Fabian

  • Yap, mit nem Holzspatel geht es tatsächlich am besten :6_small28:
    Und bedanken kann ich mich nimmer ... kommt ne Fehlermeldung

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Cool, dass ich keinen neuen Thread erstellen musste.


    Hab heute meine Discosoma bekommen und nicht bemerkt, dass sich diese an einem EInsiedlerhaus befand.
    3x dürft ihr nun raten was passiert ist...richtig...einer meiner Einsiedler fand das Gehäuse so toll und ist mit der Anemone spazieren gegangen.


    Konnte sie mit Hilfe eines Holzspatels lösen.


    Danke nochmal an die Tippgeber :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!